die Zahlen im Rahmen sehen selbstgeschlagen aus …
Ein richtiges Schnäppchen ;)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Sehe ich auch so.
Wenn es für die FIN Übertragung kein Nachweis durch die Dekra/TÜV/Zulassungsstelle gibt, ist der Rahmen mehr oder weniger wertlos. -
Die werden echt bekloppt.........
-
Wenn des so weiter geht haben wir dieselbe Situation mit Simsons wie jetzt mit den Vespas.
-
Sehe ich auch so.
Wenn es für die FIN Übertragung kein Nachweis durch die Dekra/TÜV/Zulassungsstelle gibt, ist der Rahmen mehr oder weniger wertlos.
Ist das wirklich so?
Ich meine ist das nicht etwas übertrieben? Wie willste jemanden nachweisen das der die selbe eingeschlagen hat und nicht der Sachverständige und nur der Beleg verschwunden ist. Für mich gilt im Zweifel für den Angeklagten, kann doch schon sein das die Nummer zu ddr Zeiten mal reingeschlagn wurde und dort schon schmuh betrieben worden ist. Mir ist noch keiner bekannt der wegen einer Rahmennummer nur weil diese "100 prozentig" aussieht die Nummer aberkannt wurde. -
die Zahlen im Rahmen sehen selbstgeschlagen aus …
Gut das nicht nur ich die Vermutung hatte, habs mir nicht getraut das so direkt zu behaupten.
MfG. Holger -
Den Rahmen hat Erich Honecker selber lackiert. Ich finde er könnte dafür dann noch mehr verlangen.

-
Gut das nicht nur ich die Vermutung hatte, habs mir nicht getraut das so direkt zu behaupten.
MfG. HolgerEinfach raus mit der Meinung, mehr wie als ein LIKE oder DISKLIKE oder eine ewige währende Forenfrotzelei gibt's doch eh nicht.
Jedenfalls würde ich den Rahmen nicht kaufen, die Sache ist nicht ganz sauber ich vermute sogar dass darunter mal eine andere FIN sich versteckt.
-
Also der sieht ja wirklich schon krass aus.

Und das für 600€. Nichts wie hin!Neulich wollte auch einer eine MZA Rücklichtschale (eckig, orange-rot) für 50€ verkaufen.

mfg

-
Ist das wirklich so?
Ich meine ist das nicht etwas übertrieben? Wie willste jemanden nachweisen das der die selbe eingeschlagen hat und nicht der Sachverständige und nur der Beleg verschwunden ist. Für mich gilt im Zweifel für den Angeklagten, kann doch schon sein das die Nummer zu ddr Zeiten mal reingeschlagn wurde und dort schon schmuh betrieben worden ist. Mir ist noch keiner bekannt der wegen einer Rahmennummer nur weil diese "100 prozentig" aussieht die Nummer aberkannt wurde.
Als Fahrzeugbesitzer ist man in dem Fall immer in der Nachweispflichtig, er muss beweisen das alles seine Richtigkeit hat. Gibt es da Zweifel wird erstmal sichergestellt.
Normal wird das die Fahrzeugpapiere (Kfz-Brief und Zulassung eingetragen), damit bleibt das Nachvollziehbar.
Bei einer Kontrolle oder Hauptuntersuchung gibt es dann keinen Probleme.Gut das hat man beim Moped nicht, da wird eine neue BE ausgestellt, somit kommt die Zulassungsstelle da hinterher. Ich denke auch die Dekra/TÜV kommt da auch nach, in wie weit sowas von der Prüfstelle dann beim KBA landet weis ich auch nicht.
Zu DDR Zeiten ist keine FIN übertragen worden, der Ersatzrahmen hatte eine oder es ist eine neue FIN zugeteilt wurden, die ist mit Siegel eingeschlagen worden.
Diese sieht so aus https://images.app.goo.gl/X9BeTrisbqJYFyBw9 , https://images.app.goo.gl/X9BeTrisbqJYFyBw9 man achte auf den gezackten Kreis mit ein Buchstaben drin.Selbst da wird es problematisch wenn die Papiere weg sind, weil das über die Zulassungsstelle gelaufen ist.
Da kann das KBA keine Zweitschrift Ausstellen, da stellt normal auch Dekra/TÜV über eine Einzelabnahme keine neue Papiere aus.Im Zweifel für den Angeklagten, ja dann gehe ich beim Simson Treffen rum und schreibe mit mal paar FINs auf, schlage die in neuen Rahmen ein, vordere mal eine Zweitschrift übers KBA an.
Dann stelle ich so ein Rahmen bei eBay rein ........
Moped ist da Kleinkram, kaufe eine zb. Mercedes S-Klasse billig als Totalschaden, danach klaue man
eine S-Klasse und schlägt in diesen, die FIN vom Totalschaden ein.
Jetzt soll ohne Nachweis, das die FIN legal auf die geklaute S-Klasse gekommen ist, es zu Gunsten des Angeklagten gehen, also der die S-Klasse geklaut hat ? Dein ernst ?Eine FIN verändern, einschlagen ohne Genehmigung, das fällt unter Urkundenfälschung und das nicht umsonst.
-
Leute der Preis singt von anfangs 690 auf immerhin noch 550€ -ich bin gespannt!
Wenn wir bis morgen warten liegt er preislich wahrscheinlich um die 300€MfG. Holger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!