Ein richtiges Schnäppchen ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und wenn ich das alles bei meiner Kiste umbaue weil ich es schön finde ist es doch auch keine Ungarnbude.

Jetzt neu: der allseits beliebte "Original DDR Ungarn-Look" :auslachen:
    Schon bald in den meisten Angeboten zu sehen, selbst mit Rahmennummer im "Ungarn-Look" ...

Grüße gehen raus.

• Und wenn ich das alles bei meiner Kiste umbaue weil ich es schön finde ist es doch auch keine Ungarnbude.

Bleibt deswegen Trotzdem ein Reimport.
    Mit den bekannten Problemen- Papiere gibt es nur per Einzelabnahme durch Dekra/TÜV und die darf maximal 50km/h.

Das Nachbars Scheune in Ungarn steht, liegt bei dem Moped sehr nahe.
    Keine Soziusfußrasten, Keine Hupe, kein Tacho sind typische Merkmale für eine Ungarn-Ausführung.
    Auch ist fraglich ob das überhaupt eine S51 ist oder eine S50 mit S51 Motor, hat ja schließlich eine S50 Lampe und Tank.
    550,-€ ohne Papiere, rechnet man 150€ für die Einzelabnahme dazu, da ist man schon bei 700€ für den Haufen.......

• Das ist doch alles nur Mutmaßerei. Jeder kann das Ding in den letzten 30 Jahren umgebaut haben. Ohne Überprüfung der Fin ist das alles nicht wert. Immer diese Panikmacherei, echt schlimm. Es könnte ein Reimport sein, aber sich hinzustellen und zu sagen es ist einer weil Teil xy fehlt ist einfach vermessen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Selbstredend ist das nur eine Mutmaßung. Aber durch die "Martkt- und Preisentwicklung" in letzter Zeit nicht unbegründet.
    Wobei ich sagen muss... bei 550€, bekommste nen M5x1 Motor, nen (gut, verbeultes) Büffeltankset, Tittenlampe und nen Rahmen mit unbekannter Herkunft. Preislich geht das an sich schon, würd ich mal sagen.

Oldstyle or no Style

• könnte man denn ein Ungarnmoped mittels TÜV-Abnahme etc. mit einem Kuchenblech versehen und somit legal schneller fahren (natürlich nur mit Motorradführerschein)?

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

• Das ist doch alles nur Mutmaßerei. Jeder kann das Ding in den letzten 30 Jahren umgebaut haben. Ohne Überprüfung der Fin ist das alles nicht wert. Immer diese Panikmacherei, echt schlimm. Es könnte ein Reimport sein, aber sich hinzustellen und zu sagen es ist einer weil Teil xy fehlt ist einfach vermessen...

Vermessen - nein Erfahrung
    Hier https://www.ebay-kleinanzeigen…n-s51n/825284048-305-7609
    selbe Merkmale, keine Soziusfußrasten, Keine Hupe, kein Tacho
    Ein blick auf das Typenschild und die Mutmaßung ist bestätigt.

• Ich wird mir auch mal ne Aufliegerladung Exportmopeds "Organisieren" und diese dann Hierzulande mit Gewinn verklingeln... scheint ja echt ne lukrative Sache zu sein. Ehrliche Arbeit ist in der heutigen Zeit ja eh Out... :D

• In Ungarn gibt es auch diverse Schrottplätze wo man noch einiges an ersatzteilen findet.
    Eigentlich müsste man mal mit nem 7,5 tonner dort runter rammeln und alles mitnehmen was geht.
    In Ungarn sind se froh, dass sie es los sind und hier in Deutschland freuen sich alle über Originalteile.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• fahrendes Farbmuster

wohl ehr, wir hatten nischt anderes und mussten aus dem was da war was zusammenfrickeln …. war wohl der Vorläufer für den Dieselbetrug ganz nach dem Motto, wenn wa die Abgaswerte nicht erreichen müssen wa sehen wie man aus dem was man hat die Software schönt :P

ich steh lieber auf ehrliche Motortechnik ohne Betrug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!