der von Ihm angebotene Bremshebel für die RT ist auch alles andere, nur nicht RT
Ein richtiges Schnäppchen ;)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Es ist generell Faszinierend wie oft bei Ebay und Konsorten mit Schlagworten wie: DDR, Selten, Rarität, Original usw. rumhantiert wird. Werde das auch mal Testen: Verkaufe mein Original DDR Scheunenfund I Phone...

-
Ich dachte, die Konsumenten der Fallobstelektronik, zahlen auch schon ohne DDR-Schlagworte wahnsinnige Preise.

-
Ja die gibt es die dafür jeden Preis zahlen.. aber das ist ja wie bei allem
Ich selbst würde für mein I Phone keine 600 und mehr hinblättern 
-
Und ich für ein modernes Smartphone keinen dreistelligen Betrag mehr.
Aber gut..darf ja jeder handhaben wie er möchte. -
https://www.ebay-kleinanzeigen…chgas-/619990875-306-2789
ob das wohl funktioniert
-
Es gibt schon Bananen auf der Welt....
-
das hat so gut funktioniert, dass er es gleich wieder verkauft
was tatsächlich funktioniert, sind die mit lachgas gefüllten sahnekapseln
-
Naja, grundsätzlich ist die Idee ja nicht verkehrt. Das Gemisch ist im Ansaugtrakt schon leicht verdichtet, gelangt also auch unter höherem Druck in das Kurbelwellengehäuse und somit landet auch mehr Luft im Brennraum.
Aber für die Verbrennung wird blöderweise auch Benzin benötigt.
Durch die verdichtete Luft im Ansaugtrakt funktioniert das Prinzip des Vergasers nicht mehr richtig, es wird weniger Sprit aus der Schwimmerkammer nach oben gesaugt und die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser nimmt im Verhältniss zur Luftmenge ab.
Das System macht also nichts anderes, als per Knopfdruck das Gemisch stark abzumagern. Mit Einspritzer, Lambasonde und Luftmassenmesser erweitert ist die Idee aber gar nicht mal so blöd - wenn es jetzt noch ein gescheites Gebläse wäre und nicht so ein Billigding zum Luftmatratzen aufpumpen.Das ist sowieso noch ein Traum von mir, der aber vermutlich aufgrund des Aufwands nie umgesetzt wird:
Ein Simsonmotor mir Direkteinspritzung, externem Spülgebläse und Schleuderschmierung.
Kleine technische Schwierigkeiten gibt es lediglich im Bereich der Einspritzung, der Spülung per Gebläse (oder bei ausreichend Drehzahl per Abgasturbolader), der Schmierung und des Zylinders, der komplett anders gestaltet sein müsste. Quasi bei Allem.
Aber es wäre dann ein Zweitakter ohne Spülverluste, ohne Gemischschmierung, mit effizienter und variabler Gemischbildung und mit der Möglichkeit zur Aufladung bis zur gewissen Grenze. -
Flansch doch unten eine Ladepumpe an...

-
Was die Leute nicht alles für einen Sch*** bauen. Kann man wohl echt nicht anders sagen
-
Unter Hochdruck in Hoffnung auf Leistung geradewegs in den Auslass gedrückt.
Ohne Auslassventil und den nötigen Anpassungen eine sinnlose Konstruktion.MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!