SR50N, BJ86 mit 8000km und Originaldokumenten für 395€. Sieht ganz fair aus.
Ein richtiges Schnäppchen ;)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja die obige Anzeige hatt ich auch schon in der Mache, ist nur alles immer so weit weg. Dazu kommt das ich (noch) kein Auto mit AHK habe und daher immer auf "Fremdressourcen" zurückgreifen muss. Irgendwann find ich vielleicht mal in meiner Gegend nen geeignetes SL1
Aber auf jeden Fall nett das ihr die Augen offen haltet
Dankehab ich grad beim stöbern entdeckt... https://www.ebay-kleinanzeigen…1-mofa/511286431-305-2921
vielleicht ist ja hier was für dich dabei -
-
SR50N, BJ86 mit 8000km und Originaldokumenten für 395€. Sieht ganz fair aus.
Wurde die SR50N echt ohne Zündschloss gebaut?
-
hab ich grad beim stöbern entdeckt... https://www.ebay-kleinanzeigen…1-mofa/511286431-305-2921
vielleicht ist ja hier was für dich dabeiAlso für das rote SL1 wären es 400€ (ohne Papiere) und über 100€ Versandkosten. Da bin ich raus.
-
Als Orientierung:
Ich hab mein Sl1 damals für 180 gekauft. Nicht fahrbereit aber alles dran, ohne Papiere. 2 Nachmittage schrauben und es lebte. Unterm Staub kam ein deutlich besserer Zustand zum Vorschein als bei dem was 400€ Kosten soll. Das ganze ist 3 Jahre her. -
Würd ich auch so einschätzen. Klar, die Preise sind in den letzten 3 Jahren echt straff gestiegen. Mit nem Hunni oder vielleicht zwei braucht man mittlerweile fast nicht mehr auf Suche nach halbwegs vollständigen Rudimenten von Mopeds suchen gehen. Geht ab 300 los
Und dann bekommste vielleicht grad so ne einser Schwalbe (wobei die 64er Baureihe auch wieder vergoldet wird) oder Star. S-Klasse is ja noch teurer. -
Die Dinger sind deutlich unbeliebter als andere Simsonfahrzeuge.
Damit wird dem eigentlich preissteigernden Umstand der geringen Stückzahlen
entgegen gewirkt.
Schon darum würde mir nicht einfallen, auch für ein besser erhaltenes Exemplar
mehr als ca. 300€ zu bezahlen.
Fuhr selber mal ein SL1S, war zumindest genauso robust und unkaputtbar wie
ein Essi. -
Würd ich auch so einschätzen. Klar, die Preise sind in den letzten 3 Jahren echt straff gestiegen. Mit nem Hunni oder vielleicht zwei braucht man mittlerweile fast nicht mehr auf Suche nach halbwegs vollständigen Rudimenten von Mopeds suchen gehen. Geht ab 300 los
Und dann bekommste vielleicht grad so ne einser Schwalbe (wobei die 64er Baureihe auch wieder vergoldet wird) oder Star. S-Klasse is ja noch teurer.ja, hab mir zu beginn des herbst 'ne 1er schwalbe als winterprojekt zugelegt. 320 mit papieren... aber da stecke ich nochmal 6 oder 700€ rein, bis sie verkaufsbereit ist. bei den heutigen preisen und meinem standort bleiben für mich aber trotzdem noch ca. 500€ hängen. (verkaufsbereit heißt für mich halt nicht nur oberflächlich hübsch gemacht, sondern grundlegend überholt und so zuverlässig wie es ohne vape möglich ist. ansonsten müsste ich nur die hälfte investieren
) -
Die M53 Motoren ziehen auch im Preis an... ich hab immernoch so um die 30€ plus/minus 10€ im Hinterkopf für nen halbwegs kompletten M53. Die stehen mittlerweile auch für 60€+ drin...
Besonders der hier scheint ein echter Schnapper zu sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen…3ccm-/555931936-306-17383

-
200€ für nen Motor von dem keiner weiß ob und was er noch taugt? Ist schon happig aber wird auch immer schlimmer mit den Teilen oder ganzen Mopeds. Macht langsam keinen Spaß mehr sich mit "Kaufabsichten" umzuschauen.
-
hab bei shpock letztens zwei mopedanhänger gesehen... für den einen wollte er wimret 300€ und für den anderen 400

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!