Tank ausbeulen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die vorderen Dellen ließen sich noch evtl von innen duch den Tankdeckel und einem harten Holzstück rauszudrücken

die hintere wird schon schwerer.

angeblich soll es funktionieren in dem man den Tank mit Erbsen füllt und Wasser dazu, die Quellen dann auf und erzeugen so einen Druck

Druckluft kann mitunter gefährlich sein und dazu führen das der gesamte Tank dann aufgeblähter ist oder gar platzt.

vorne am Tank die Beulen entstehen durch defekte Lenkanschläge wo dann die obere Gabelbrille an den Tank anstößt. bevor du den wieder verbaust, schau nach wie weit die Lenkanschläge instandgesetzt werden können, sonst hast du wieder diese hässlichen Beulen

• Das mit den Erbsen habe ich auch schon gelesen. Nur irgendwie gibt es keinen der das wirklich schon mal gemacht hat.
    Hätte am liebsten mal ein Erfahrungsbericht zu einer guten Ausbeultechnik
    Und ja an die vorderen Dellen komme ich dran.

Ich hab den Tank so gekauft, bei mir sind dir Lenkeranschläge in Ordnung :)

• ich war das mit dem erbsen, ne schöne sauerrei, die beulen bei dir im tank wirste damit aber nicht rausbekommen. ist eher für dezente dellen, und auch da muss man meißt noch mal rüber spachteln. irgendwo hab ich dazu auchne anleitung geschrieben, wieviel erbsen und so, weiß nur nicht mehr ob hier oder bei FB.

ach übrigens nach der erbsenaktion, ist mir der tank dezent an der lasche gerissen und damit sichs im tunnel, nicht nach innen beult hab ich mir da ne art ministänderwerk gebaut, wenn die tankseiten sich im tunnel anfangen auseianderzudrücken (bestimmte stelle immer wieder messen , dann wirds zeit die dann doch recht kompakt gewordene masse rauszupopeln. wirst dich wundern wie hart das zeug ist. zu anfang gehts recht schnell doch dann ziehts sich doch über mehrere stunden.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Hinterher Erbsensuppe kochn nich vergessen :) die Schmeckt gleich besser mit Tankwürze

• wenn man den vorher ordentlich gespült und enrostet hat, ich hätts machen können, hat nur nach erbsen gerochen

da fällt mir ein, ich hatte den vor und nachher noch ausgelietert, zum schluss paste nen bissi mehr rein, mir is nach ca 100ml

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• Mit druck kannst du sie etwas heraus pressen wie angemerkt am besten nur im montierten zustand, ganz weg wird man es nicht bekommen.

• Bei Druck bin ich selber auch eher skeptisch.

Ich hatte noch was gelesen das man etwas auf die Delle mit HeißKleber kleben soll und die delle so vorsichtig heraus ziehen kann.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das der Kleber so einer Belastung standhält. Oder?

• Mit Druckluft kannst du den Tank sprengen. Ich würde das nicht versuchen. Geh zum Beulendoktor und frag den mal.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Druckluft mach nur Sinn wenn man den Tank selbst in einer Art Form umgibt in die er reinpasst. So hat man dann den Gegendruck und das Metall legt sich an die Form an. Ohne die Gegenkraft kann man ihn dann Sprengen und das is das gefährliche mit der Druckluft. also nich machen

KFZ Instandsetzungsbetriebe haben durchaus bessere Möglichkeiten, die können auch Beulen rausziehen

• Also ich hab mal meine Auspuffblase vom Crosser mit Druckluft ausgebeuelt. Dazu habe ich eine Vorrichtung gebastelt mit der ich Anfang und Ende zu bekomme. (Sowas gibts auch für teuer geld zu kaufen, daher überhaupt die Idee) in das eine Ende kam ein Autoventil. 8bar Drauf und die beuligen Stellen mit nem Brenner orange glühend gemacht. Dann hat die Blase Stück für Stück ihre alte Form zurückerhalten. Allerdings war mir dabei mehr als mulmig, da erstens durch die Hitze der Druck weiter steigt und zweitens das Material hörbar gearbeitet hat. Beim Simsontank wirds auch noch komplizierter, da der Tunnel und alle großen geraden Wandungen schnell nachgeben (aufgeblasen) werden, wenn man sie nicht stützt.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Naja, solche intensiven Spielereien würde ich nur mit einem Hochtank o.ä.
    betreiben. Ansonsten doch lieber spachteln oder nach einem anderen Tank Ausschau
    halten.
    An Ecken und Kanten ist die Materialverdichtung übrigens besonders groß, im Fall einer Delle.
    Dadurch läßt sich diese dann nur sehr schwer, mit unbefriedigendem Ergebnis beseitigen,
    oder gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!