DZM Seitendeckel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

hab mir ein DZM Seitendeckel und co zugelegt!

Als der Deckel und co ankam, fiel mir auf, dass der Wellenmitnehmer schwergängig zu drehen ist. War nicht in der Flucht reingelegt sondern schief. Habe alles rückgängig gebaut und sah, dass in der Nut leichte Alukanten drin waren und das Antriesritzel schon richtig runtergehobelt wurde! Der verdacht,dass es nicht leichtgängig geht, weil schief drin war und es auch nicht gerade mehr funzt lag au der Hand ,weil Alukanten drin sind...bleibt mir nur vorsichtiges aufbohren! Loch 6mm durch Wellenmitnehmer indentifiziert, passiert was wenn Ich das loch auf 7mm aufbohre oder wackelt das dann zusehr?

jemand erfahrung mit sowas???...fühl mich voll geprellt...weil DZM anlage als neuwertig verkauft wurde, aber nur der Deckel neu aussieht..via Kleinanzeigen...bleib ich nun drauf sitzen! lg :panic:

• 7 mm ist zu groß. Ein leichter Wiederstand beim drehen sollte noch spürbar sein.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• hab mir nen deckel mit dzm geholt und antriebsritzel mit neuen dzm ritzel! kein sicherungsblech verbaut! so steht es ja da! bin gefahrn hat sich eingeschliffen alles wunderbar! fahr ampel los und zack drehzahl bei 1-2k umdrehung nur im beschleunigen! nachgeschaut und siehe da! was ist passiert? mitnehmer geht normal stramm, also nicht locker! normal angefahren! wellen knickfrei!

• dann musst wohl auf den elektronischen warten den es hoffentlich bald von MMB gibt für die Vape ^^

• Ist das nur so dahergesagt, oder ist da wirklich ein elektronischer DZMfür die VAPE in Vorbereitung?

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Zitat aus einer Mail von MMB Pulsotronic

STand 17.02.2016
    habe mal die Namen herausgenommen

• Hast du schonmal nachm Preis gefragt? Wo wird der ungefähr liegen?

• also wenn dann glaube ich nur an eine kleine Serie, die schnell dahinraffen wird.
    Die Vorteile der gegebener mechanischen Drehzalmesser liegen auf der Hand.
    Alles andere ist nur für die wenigen vier Kanal Freaks mit Drehzahlen jenseits von 10000 interessant.
    Der entsprechende Preiß und die Nachfrage werden es schnell richten.

• was kostet ein Komplettset mechanischer DZM ?
    bei AKF um die 100 Euro woanders vllt 120 Euro
    wenn der jetzt um die 150 kosten würde der elektronische für die Vape, aber ich das gefuddel und gefrickel mit dem mechanischem nicht habe liegt doch der Vorteil auf der Hand, Außerdem haben die Leute die in der S50 die den M53 oder M54 Motor fahren auch was davon sofern sie eine Vape haben. Man muss nicht den Kupplungsdeckel umschweissen etc.

Warum nicht den Fortschritt wagen ? Simson lebt und ist nicht Tod, es ist doch toll das es auch mal technische Neuerungen gibt, wenn auch von einzelnen Personen alleinig angeregt. Auch wenns nicht Original ist, dann dürften die meisten keine neuproduzierten Teile verwenden wie Kette, Kolben, Zylinder, Simmeringe etc, auch der Sprit aus den heutigen Säulen ist nich original ..

Ich warte jetzt nur noch auf das neue MZA Anlassersystem ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!