Sorry, ich meinte natürlich den Schalter der Warnblink-Anlage...
(Tse, ich denke an WB und schreibe tatsächlich AA... => )
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
auch da fliesst kein Kriechstrom
am WBS und meine Diodenbrücke ist auch richtig angeklemmt im Ansteuerkreis der Blinker
habe heute nochmal gemessen, bei erhöhter und hoher Drehzahl im Leerlauf fliesst ein Strom von nur noch knapp 2,3 A und nicht mehr 3 A wie gestern wahrscheinlich muss die Batterie sich vollsaugen alles andere war ab
-
Na dann lade mal die Batterie richtig auf und teste dann noch mal den DC-Strom am Reglerausgang.
(Ich sagte ja schon: eine nicht voll geladene Batterie liefert "falsche" Werte... - aber 2A sind auch schon ziemlich heftig: Die Batterie muss ja fast platt sein!)
-
die is aber voll gewesen also zumindestens hatte ich die für 7 Std bei knapp 14V und 0,8 A geladen
nachdem ich den Ladeausfall bemerkt habe da war die bei knapp 10V nac dem Laden hatte ich wieder fast 13 V
ich denke mal die wird sich jetzt erstmal vollsaugen
-
Was verwendest du für ein Ladegerät?
---
Wenn die Batterie wirklich voll geladen sein sollte und alle Verbraucher ausgeschalten sind, dann dürfe eigentlich kaum Strom fließen => höchstens im unteren 3-Stelligen mA-Bereich!!!
(je voller eine Batterie wird, um so geringer wird ihr Ladestrom, weil ihr Innenwiderstand mit zunehmendem Ladezustand ansteigt)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!