Moin ich baue grad mit nem kumpel für jemanden das moped auf.
12V U-zündung mit elba und gleichrichter
Nach moser schaltplan verkabelt
Nun zum problem, wenn ich links blinke, blinkt vorne links der blinker schön hell, aber alle 3 anderen blinker glimmen, auch der hinten links. Beim rechts blinken, blinkt vorne rechts schön hell und alle 3 anderen glimmen nur. Blinkfrequenz ist eig normal.
Die verkabelung hab ich mehrmals überprüft, alle massekontakte und birnenkontakte hab ich gereinigt.
Zündschloss, Kombischalter, leitungsverbinder, elba und gleichrichter und alle kabel sind neu.
Hat einer ne idee was es sein könnte?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich würde da jetzt Schritt für Schritt durchgehen und prüfen. Den Geber komplett raus und die Blinker wie Lampen ansehen mit Dauerleuchten. Spannung erst direkt von der Batterie nehmen, dann immer weiter den Blinkkreis bauen bis der Fehler auftaucht.
-
Du wirst hinten vermutlich einen Masse- oder Verkabelungsfehler betreffs der Blinker haben.
Vermutung: die hinteren Blinker bekommen keine Masse, so dass die hinteren Birnen und die andere vordere Birne in Reihe liegen...
Wenn du ein ausreichend langes Kabel zur Verfügung hast: Überbrücke mal rein zum Test Batterie-Minus oder vom zentralen Rahmenmassepunkt mit dem Masse-Punkt der hinteren Blinker.
Wenn es dann blinkt, wie es sein soll, ...
-
massekontakt hab ich schon abgeschliffen, hat nix gebracht, das würde ja auch nicht erklären warum beim blinken die anderen 3 mit glimmen, aber ich kann ja nochmal die masse nach vorne legen
-
Doch, das würde es schon erklären... siehe Anhang
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!