Hallo ich bin der Neue und hab da mal ne Frage. Ich habe meinen Motor neu Abdichten lassen, also neue Simmerringe neuen Zylindersatz etc. Habe ihn eingebaut zweimal getreten super angesprungen und läuft auch sehr ruhig. Nun daß Problem, beim losfahren gibt es ein greischendes Geräusch was vermutlich von der Kupplung kommt. Das Geräusch zieht sich über alle Gänge hinweg. Habe natürlich nach der Hofrunde gleich wieder ausgemacht. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Hätte gern mal Eure Meinung gehört bevor ich ihn wieder in die Werkstatt bringe. MfG
Kupplungsgeräusch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Könnte vom Primärantrieb kommen.
Dann sollte es beim ziehen der Kupplung wieder weg sein -
Ja da ist es weg. Auch im Aufgebockten Zustand (also ohne Last) tritt das Geräusch nicht auf.
-
Primärantrieb hört sich inetwa so an, wie wenn man mit dem Auto im rückwärtsgang fährt. Vlt etwas heller. Passiert wenn das Primärritzel nicht genau so verbaut wird, wie es demontiert wurde. Also entweder es ist falsch herum oder die Stellung der Zähne zum Kupplungskorb ist nicht wie vorher. Ist eigentlich nicht weiter tragisch, aber ein Professioneller sollte sich diesem Umstand bewusst sein und darauf achten. Andere Geschichte ists natürlich, wenn der Primärantrieb komplett erneuert wurde. Wird sich in den nächsten 300km aber relativieren. Hauptsache du hast öl im Getriebe...
-
Ja so hört sich das an. Muss das Primärritzel demontiert werden bei den wechseln der Simmerringe? Weil an der Kupplung und Getriebe hat er angeblich nichts gemacht.
-
Ja, das ritzel muss da runter.
aber das läuft sich wieder ein, keine Panik
-
Das Hört sich ja gut an. Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!