Moped stand 3 Jahre, was ist zu tun?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ihr lieben Leute,

ich habe mir vor kurzem eine S50 B2 mit S51 Motor gekauft. Ich bin sozusagen noch ein ganz neuer hier in diesem Gebiet, deswegen habe ich einfach noch keine wirklichen Erfahrungen..
    Meine Fragen sind wie folgt:
    Laut dem Vorbesitzer wurde der Motor vor 3 Jahren regeneriert (seitdem ca 50km gefahren), sonst ist alles wirklich top. Deswegen: was steht jetzt an ?
    Motorölwechsel? Getriebeölwechsel? Vergaser reinigen? Etwas schmieren? Tank auspumpen?
    Und noch die nächsten 950km mit 1:25 Gemisch fahren oder?
    Ich weiß, etwas viel, ich freue mich aber auf eure Antworten:)
    Schönen Abend noch aus Leipzig

• Motoröl gibt es nicht nur Getriebeöl, wechseln.
    Altes Benzin raus und neues rein. Die erste Tankfüllung mit 1:33 fahren, danach 1:50. Vergaser sauber machen und ordentlich einstellen, Einen neue Batterie, Luft aufpumpen und die Kettenspannung kontrollieren. Losfahren.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Hallo, Tank leer machen und mit frischem Gemisch (1:33) einfahren, neue Zündkerze Isolator rein, vergaser abbauen , reinigen, dranbauen. Sprithahn auf, choke ziehen , 2-3 mal kicken - an ist das Ding ( normalerweise)

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Entweder 1): 18 , Führerschein, Auto
    oder 2): Motor läuft wie ein Traktor und hast ja noch Opa's Star als zweitfahrzeug

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Oder 50km gefahren, festgeklemmt und weiterverkauft.

Aber scheinbar ist das nicht der Fall. Wie ist denn der Zustand vom Motor? Hast du den inzwischen getestet, also lief er?

Wenn nicht, erstmal per Hand drehen, ob er überhaupt noch dreht. Wenn dort keine widerlichen Geräusche auftreten, kannst du ihn anwerfen.

Und danach das übliche, wie hier schon erwähnt. Getriebeöl raus, neues rein, Schauen ob die Kerze funkt, den Tank auch mal ablassen und reinsehen, wenn Rost zu sehen ist, entrosten, gibts hier ne einfache Anleitung. Danach 1:33 einfüllen und fahren. 950 km brauchst du nicht, die Hälfte tuts auch. Vergaser kannst du reinigen, wenn das Möp nicht richtig laufen will.

• Ich denke da ist mehr fällig....

Rein provisorisch würde ich die Wellendichtringe der KW wechseln, können nach 3 Jahren ausgehärtet sein.
    Vergaser zerlegen und einpaar Tage im Bremsenreiniger baden.
    Benzinhahn das selbe!
    Rost im Tank? Prüfen!

Neue Dichtungen Öl Wellendichtringe Düsen etc bestellen...

50. Km Einfahrt und dann in die Ecke gestellt finde ich komisch!

• also Wedis rausschmeisssen nach 3 Jahren......ich würds nich machen.
    Vergaser in Bremsenreinger legen.....der verfliegt der Bremsenreiniger.....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Wedis würd ich auch nur rausschmeißen, wenn sie Probleme machen.
    Fürn Vergaser hatte Aljoscha immer nen ganz guten Reiniger, irgendeine Mischung aus Kaltreiniger und Bremsi war das glaube. Ich würd mir einfach n alten Kochtopf nehmen, n Geschirrspühltab mit rein und auskochen.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• ich nehme da Ultraschallbad fürn Vergaser

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!