Habe, immer noch das Problem , mit meinem Bremslicht. ![]()
Problem bremslicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Welches Problem hat dein Bremslicht denn?
-
Ich lach mich krank
Hier sind keine Hellseher und keiner weiß das du mal darüber gepostet hattest.
Ich würde sagen du solltest deinen Titel ändern ("Bremslicht brennt dauerhaft" wäre in deinem Fall angebracht), und deine Beschreibung.
Was für ein Moped, was für eine Anlage (6V, 12V) und was du bereits versucht hast. -
Mach doch mal die Trommel auf da hinten - brennt's das BL permanent, ist möglicherweise das Kontaktplättchen verrutscht / falsch eingestellt, so dass es halt immer den Stromkreis für die Bremsfunzel schließt.
....mein Bremslicht funktioniert auch - ich hab dafür das Problem, dass mein Chef mir zuwenig Geld gibt. Könnt ihr helfen? Spendenangebote bitte per PN. Danke.
-
Kann auch sein, das der Stromkreis garnicht schließt...also Trommel auf und das Fähnchen so biegen, das es hinhaut....sollte das einstellen über die kleine Schraube nix mehr bringen.
...mein Bremsicht funktioniert.....helfe aber gern bei den Problemen mit euren Frauen....
...Geld kann ich aber keins spenden...hab selbiges Problem mit den Chefs, könnten uns aber zusammentun und gemeinsam für unsere Sache kämpfen.Bekommen wir genügend Leute zusammen, haben wir sogar politiche Macht. -
Formulier nochmal in ganzen Sätzen, was genau mit dein Problem mit deinem Bremslicht ist! Sonst wird das hier nüscht!
-
Problem : Das Bremslicht geht nicht aus
dann hast du irgendwo Massekontakt , meist ist es das Fähnchen das verdreht oder etwas verbogen werden muss , dann sollte es ausgehen !
-
Dann wird der Bremslichtkontakt in der Bremsplatte immer mit dem Massekontakt in Berührung sein. Schau dir das im Hinterrad an. Den Kontakt kann man mit einem Schmalen Schraubenzieher verstellen. Bringt es dich nicht zum Erfolg musst du ggf. die Kontaktfahne im Rad nachbiegen.
Oder du rüstest auf den Aussenliegenden Bremslichtschalter um. Bei Ebay gibt es einen einbaufertigen Umrüstsatz mit allem was dazu gehört http://m.ebay.de/itm/Simson-Se…28689?nav=WATCHING_ACTIVE
-
Könnte auch nen durchgescheuertes oder gequetschtes Kabel sein
-
Oder er hat rechts n Bleifuß und steht immer auf der Bremse
Musste mir den Scherz mal erlauben, da der ganze Thread hier eigentlich n Scherz ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!