[Umfrage]Universelles Zündeinstellgerät

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Keine Vorstellung, keine Beiträge, toller Nick aber Informationen abfassen wollen. Wer da antwortet is selber Schuld!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()

• Ich frag mich, was die Fragen mit der Zündeinstellung zu tun haben?...abgesehen davon: universelles Zündeinstellgerät nennt sich bei mir Messdorn und gibts für n 10ner bei Louis...Und wer damit nicht zurecht kommt, sollte lieber Vespa fahren...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Die fuhren aber schon da hat noch keiner an Simson gedacht :P

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Entschuldigung für mein Verhalten.
    Es war einfach dumm etwas von Leuten zu wollen und keinerlei Infos dazu zu geben... Auch zu mir. Daraus habe ich aber wieder einiges gelernt.

Zu mir:

Mein Name ist Sebastian aka. Ostfront, komme leider aus den Südlich gelegenen Karlsruhe und wohne nicht an der Ostfront :) Ich bin 18 Jahre Jung und fahre seit ich 15 Jahre alt bin Simson.
    Ich hatte in den kompletten 3 Jahren nur 1. Simson S51 B1-4 die ich immer versuchte auf Originalstand zu halten, was natürlich mit 15 nicht ganz klappen wollte.
    Mit meiner Simson habe ich einiges erlebt da sie mein alltäglicher Begleiter zur Arbeit, früher zur Schule und so weiter war. Sie hat schon einiges durchgemacht und ich nenne sie liebevoll "Yadira" :love:
    Leider auch 2 größere Unfälle die sie wirklich sehr mitgenommen hat. Mit knapp 16 Jahren habe ich dann versucht meinen Motor komplett selber zu regenerieren was auch auf den ersten Versuch klappte.
    Seit den habe ich schon 3 Motor Regenetationen hinter mir und 3 selber aufgebaute S51´s (Nicht für mich) und kann mich glaube ich Anfänger nennen... :huh: Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Industriemechaniker und mein Riesen Hobby ist das Wildwasser paddeln.

Falls mich alle schon wegen meiner Aktion hier abgeschrieben haben, was wirklich eine blöde Idee war etwas von Leuten zu verlangen ohne sich vorzustellen usw... habe ich kein Problem damit.
    Aber falls jemand meine Entschuldigung hier annimmt nochmal etwas zu meinen Projekt:

Als ich einmal ein Werkzeug für meine Zündung im Geschäft gedreht habe, wo sich die Zündung von "selber einstellt" habe ich mir gedacht das ich dieses Projekt Universal nutzbar zu mache und nicht nur für meine TBG Zylinder.
    Also machte ich mich an die Arbeit und entwickelte ein neues Werkzeug was eher für totale Anfänger gedacht ist um den Gang zur Werkstatt zu ersparen. Was auch klappte... dazwischen kam mir leider mein 2. Unfall der mich daran hinderte weiter an meinen Projekt zu arbeiten. Knapp 1 Jahr später(Also heute;)) nahm ich meine "Arbeit" wieder auf und bin im Moment voll in der Entwicklung. Dann habe ich mir gedacht dass ich ja mal eine Umfrage erstellen könnte um mehr von den Fahrern zu wissen die vielleicht mal so ein Werkzeug brauchen könnte. Natürlich unbedacht, da das komplettes neu Gebiet für mich ist eine Fehlerhafte Umfrage ins Netz gestellt und verbreitet... Dabei kam diese Reaktionen heraus, die mich mal wieder zum Nachdenken gebracht haben ob ich das hier wirklich machen da es wirklich neu für mich ist an fremde Menschen zu gehen und einfach mal etwas zu fragen. Ich habe hiermit für die Zukunft einiges gelernt und bedanke mich schon mal dafür !

Auch wenn mein Name hier im Forum jetzt schon einen Schlechten Ruf hat werde ich versuchen trotzdem so aktiv zu helfen und schreiben wie auf anderen Plattformen.
    Entschuldigung.

• Ich find es immer gut, wenn sich jemand Gedanken macht um was zu verbessern.
    Es gibt mehrere Methoden die Zündung einzustellen. Wenn deine besser ist wirst du Erfolg haben.
    Vielleicht kannst du deine Idee mal technisch erklären.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Das würde schonmal sehr helfen.

Ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen, was dir da vorschwebt...

Meine Vermutung geht da in die Richtung "OT-Finder"/"Mikrometer-Schraube":
    (wie es früher auch schon für z.B. die Mobylette und andere "Gefährte" gab)

Einschrauben, OT suchen, im OT auf "Null" eichen, KW verdrehen, vorgegebenes OT-Maß einstellen und Kolben gegen den OT-Finder auf Anschlag verdrehen, Unterbrecher/GP einstellen

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!