lohnt sich ein AOA1 bei einer s70

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hallo ich bin am überlegen ob ich mein auspuff umbaue (AOA1) was meint ihr lohnt sich das bei einem 32er krümmer,originalem zylinder 70/2?

    Einmal editiert, zuletzt von Jannis98 ()

  • Kommt darauf an was du erreichen willst.
    Den 32er Krümmer an einem Stino 70er zu verbauen ist aber schon der erste Fehler.
    Durch AOA 1 verschiebt sich der Leistungsbereich nach oben.
    Sprich weniger Durchzug in niedrigen Drehzahlen.


    Ich würde davon abraten wenn am Zylinder nicht auch noch etwas gearbeitet wird.


    mfg
    :b_wink:

  • n 32er krümmer bringt selbst beim 50er was, fast selber anzug wie beim 60er
    Musst du probieren, schätze damit kann man n paar km/h rauskitzeln, verliert aber im unternen drehzahlbereich an Leistung.
    Wenn du ansonsten noch schneller fahren willst, kannst du noch n größeres Ritzel (16) verbauen

  • Original war der Krümmer wie bei den 50ccm Motoren mit 28mm Durchlass


    Der Zylinder selbst hatte 16mm Einlass also auch einen 16ner Vergaser.


    Was hast du denn für einen Zylinder ? 70 2k? 4k? Bearbeiteter Einlass (19mm?)
    Irgendwelche Veränderungen am Zylinder ?


    Dein Staudruck kann zu niedrig werden mit 32 mm, und der Motor nicht ordentlich arbeiten.


    Google doch mal Auspuff am 2 Takter

  • dritty 92
    einen originalen s70 zyl mit 19mm einlass sonst nichts dran gemacht
    ich weiß wie ein 2 takter funktioniert und welche rolle der auspuff spielt :D:D
    aber ich denke eher weniger das das nen 70er zu wenig staudruck erzeugt

  • 32mm Krümmer am 50er Stino halte ich wie überflüssig.


    am Stino 70er auch, aber aoa1 hat den normalen Krümmer, nur etwas eingekürzt. Ist das nen Nachbau 70er? Wegen den 19er Einlass?

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Was hängt denn für ein Vergaser dran auch 19mm?? An nem Stino Zylinder bringt ein 32mm Krümmer garnichts ausser das du mörderrisch gas geben musst beim anfahren...


    Mfg

    Viele Simsons gehabt.... Bestes Projekt 2006/2007 SRBB3 Malossi--SR/WERX.... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!