70ccm 2 Kanal Abstimmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich habe eine Frage zum Setup mit einem 70/2, ich habe einen 19N1-11 und einen 32mm Reso Auspuff verbaut, Luftfilter ist noch Orginal.
    Hauptdüse Aktuell 100er läuft allerdings sehr fett und raucht stark, bekommt auch erst ab 4500 richtig Power, ich hätte das aber lieber von unten raus, ist das mit der Vergaser/Auspuff Kombination Überhaupt möglich?
    Wollte hier jetzt fragen ob vielleicht jemand Erfahrungen mit soeinem Setup hat, oder mir sagen kann wie ich den Luftfilter Umbauen könnte/Müsste das es richtig läuft.

Ich hätte alle Düsen in 5er Schritten von 85 bis 115 da.

MfG Joey

• was für ein Zylinder ist es? von welchem Tuner oder Hersteller - und was sagt der Tuner zur Abstimmung?

wenn du willst das er von unten kommt, dann ist ein kleinerer Vergaser zu bevorzugen, also sagen wir ein gemachter Bing oder BVF 16. Aber das ist erstmal Rätseraten wenn man zum Zylinder nicht viel weiß.

• Da würde ich doch eher zum RVF16 -Vergaser von RZT raten, dann geht die Fuhre auch unten raus besser...
    ...Und lass den 32er Sportauspuff weg, das harmoniert nicht mit den SZ des Zylinders. Ich würde da eher einen AOA 1 mit Sperberschalldämpfer empfehlen.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Hatte den selben Zylinder mal.....
    Mach den Originalen 16er Vergaser dran mit einer ca. 80er Hd anfangen.
    Luftfilter lass Original.
    Puff wie oben schon geschrieben.

Besser kannst du den Zylinder untenrum nicht fahren, außer du lässt ihn überarbeiten.

• Er hat gefragt wie er abstimmen soll....
    Bei dem Vergaser und dem Luffi kann er mit einer 80er Hd ANFANGEN ab zu stimmen.
    Was ist daran jetzt nicht plausibel?
    Soll nur ein Tipp sein.

• Wie soll denn ein größerer Vergaser das Drehmomentverhalten im unteren Drehzahlbereich verschlechtern?

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Was soll eine 80er HD bei einem stino 70/2 mit stino Luftfilter? Was willst du mit dem Setup bezwecken? Beim 16N1 Vergaser ist original eine 72er HD verbaut.

16N1-11 mit AOA1. Alles andere ist Schwachsinn in meinen Augen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!