Kupplung klebt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mit dem 5. Gang des MS50 lag ich ja wenigstens richtig. 8)
    Bei deiner derzeitigen Übersetzung sollten aber min. 100 drin sein bei ca. 8500 Touren.

Theoretisch müsste sich doch ein Getriebe vom SR80 mit langem ersten Gang und extra langem 5. Gang ganz gut eignen.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• 100 sind drin ja.... Berg ab auch 110,dann ist der Zylinder von seiner Leistung am Ende....
    ist keine Drehsau.
    Problem beim SR80 Getriebe ist der recht große Sprung vom dritten in vierten.
    Kumpel hat einen Original SR8, sobald ein kleiner Berg kommt, geht er sofort in die Knie.
    Dann lieber einen normales 24:32 5 Gang in Verbindung mit einem S70 Primär.... läuft Top

• Ich denke eher nicht,dass er zu kurz übersetzt ist.Da er immer im 5. Gang zu kämpfen hat. Vielleicht anstatt den Resos mal ein AOA verweden,wenn es ein Drehmoment Zylinder ist. Kann mir vorstellen,dass der Reso zu spitzbandig für den Zylinder ist,und daher die kraft im 5. Gang in dem Bereich fehlt.(Nur eine Vermutung)

Oder ist wirklich zu windanfällig durch die Kniebleche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!