Simson LED Frontbeleuchtung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hammerhai:
    OK, das hört sich danach an, als wenn du da entweder eine 25/25W Bilux oder eine 35/35W Bilux verbaut hast.

Besseres Licht hättest du, wenn du einen HS1-Scheinwerfer verbaust, da Halogenlicht ca 30% mehr Licht liefert, als das herkömmliche Glühbirnen-Äquivalent mit gleicher Elektrischer Leistung.

Noch mehr Licht würden auch HS1 mit z.B. "+30% helleres Licht" bringen.

Oder du rüstest ganz auf H4 um, wie oben bereits angesprochen wurde.

Manch einer verwendet (unzulässigerweise*) den HS1-Scheinwerfereinsatz in Verbindung mit einer H4-Birne

(* "unzulässig" => Falsches Leuchtmittel im Scheinwerfer)

...

Das wären jetzt Möglichkeiten, wie du mehr Licht hättest...
    Bist du dir eigentlich sicher, dass Lima und Regler auch genug Spannung bringen?
    => Da ich auch mit anderen Rollern zu tun habe, weiß ich, dass es auch vorkommen kann, dass der Regler einen Defekt haben kann und deswegen zu wenig Spannung liefern kann.

Deswegen würde ich dann doch zuvor erst einmal die Spannungen überprüfen, bevor ich jetzt den Scheinwerfer gleich "groß aufrüste"...

===

@S5013:
    Die Lichtspule selber hat (schon ihre) 100W Leistung! (...die du auch als AC voll abverlangen kannst... nur bleibt dann nichts mehr für den DC-Stromkreis übrig. - oder besser gesagt: Die Spannung würde allgemein einbrechen)

Es wird aber für den AC-Abgang (gelb) "max 70W" angegeben, damit am Abgang zum Gleichrichter noch ausreichend Leistung in DC umgewandelt wird, um die Batterie und das DC-Netz betreiben zu können. (Der Gleichrichter im Regler ist auf bis zu 30W Dauerlast ausgelegt)

Mit entsprechendem Umbau der Lima und einem "passenden" Regler könntest du dann die vollen 100W wie bei der PD zu 100% in DC umsetzen.
    (Eine entsprechende Anleitung zum Umbau der VAPE/PVL zum PD-Äquivalent arbeite ich gerade aus)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Der is ja saugünstig .... Und todschick obendrein ... Wer es mag ... Ich bleib bei H4 ^^ ^^

• Was muss denn außer am Scheinwerfergehäuse an der Elektronik ändern damit eine H4 auch funktioniert?

Vape Zündung ist das Zauberwort.
    Oder halt eine andere Zündanlage die min. 70 Watt Lichtleistung ausgibt.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Also reicht nur die Vape Zündlage die schon habe.
    brauch ich dann noch ein Stecker für die H4 Lampe oder reicht es wen ich die Kabelschuhe einfach drauf stecke?

• man benötigt wohl diesen Ring siehe Beitrag
    Ich wollt mich jetzt endlich mal vorstellen.

bin dabei bei WESEM herauszubekommen ob diese Ringe auch einzeln zu bekommen sind und wenn ja WO
    http://shop.wesem.com/de/3/676…ed_for_simson_128_934_144

oder Holzhammermethode, diesen Scheinwerfer bestellen Lampe zerstören um den Ring abgelöst zu bekommen der mit Kunstharz an den Reflektor angeklebt ist

Der wird aber nicht für die SR50 passen

Wie jetzt?
    Ich dachte das sei bereits geklärt,daß der ohne basteln nicht passt.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Bastel dir nen H4 Scheinwerfer rein, das geht schon!
    Dann kannst du noch die H $ Birnen nehmen die angeblich 60% mehr Lichtausbeute haben!
    Bringt wiklich was ist zu deinem Jetzgen ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Gibt es 2 Versionen der SR50 Lampenbefestigung ? Evtl der Vor und Nachwende Variante ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!