Meine KR 51/2L

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Dann frag doch wegen schweißen jemanden der es kann. Es gibt doch einige Betriebe und Privatpersonen.
    Ich habe auch schon sehr viele Reibungsdämpfer selbt gekürzt, ohne schweißen. Die waren dann sogar besser als die fertigen Dinger.


    Kaufen is natürlich immer einfacher und leichter. Deswegen haben die Dinger ja alle. Nur lann kann man bei solch einem Preis nich viel erwarten.

    außen Pfui
    innen Pfui

  • Eigentlich war die Rede davon hydraulische Dämpfer zu kürzen.
    Es gibt auch von YSS hydraulisch gedämpfte.Mit denen hat aber scheinbar noch niemand weiter Erfahrungen an der Schwalbe gesammelt.


    Das Kürzen der Kolbenstange ist recht einfach. Nur bei der Feder muss man sich etwas Gescheites einfallen lassen.
    Habe auch schon davon gehört,daß der Herr Schwarz auf Anfrage kürzere Dämpfer baut.
    Billig werden die dann aber bestimmt nicht.

    Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

  • Hallo, erstmal nicht schlecht gearbeitet.


    aber, ohne Gepäckträger sieht das Rücklicht unerträglich. Das Lackkleid sieht ja schick, aber dieser hot rod Look mit den Felgen das ist schon so ausgeleiert, Holz Trittbretter hat auch jeder, und auf der Sitzbank kommt man ohne schmerzen maximal bis zum Bäcker.


    meiner Meinung nach schade um die Arbeit für dieses ergrbnis. Zur Not kann man ja noch
    umrüsten

    Sommer, Sonne, Heizung

    Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

  • Gepäckträger ist bestellt...sowie noch paar Kleinteile. Der sollte auch immer dran, denn er passt einfach zur Schwalbe, vor allem wenn sie nicht clean ist.


    Die SItzbank werde ich bei schönem Wetter testen, und dann breichten ;) .


    Ob nun orignial, Ratte, Hotrod, Oldschool, Newschool, Mittelschule :D ...ist doch egal. Die Geschmäcker sind verschieden, und jeder fährt mit seiner, für sich am schönsten Schwalbe durch die Gegend. Wichtig finde ich nur, dass man überhaupt noch paar auf der Straße sieht (was hier in Bayern leider selten ist).

  • Ob nun orignial, Ratte, Hotrod, Oldschool, Newschool, Mittelschule :D ...ist doch egal. Die Geschmäcker sind verschieden, und jeder fährt mit seiner


    !!!
    So isses.

  • Schick geworden, meinen Rahmen hab ich ooch Taxifarben lackiert. Die Felgen währn mir in der Farbe nix, das 2er Rücklicht ist auch Geschmackssache. Aber die Farbe vom Blechkleid ist cool :)
    Wie genau isn der Seitenständer befestigt?

    Oldstyle or no Style

  • Die Grundplatte des Seitenständers hat die Form eines Trittbretts. Diese wird einfach unterhalb des richtigen Trittbretts an den beiden vorderen, und der hinteren Befestigung angeschraubt. Dadurch kommt das Trittbrett zwar 5-8mm höher als original, aber man merkt keinen Unterschied. Ich denke mal, dass das DIng original ist...habs jedenfalls schon immer dran gehabt, und nun auch wieder verbaut. Sieht meiner Meinung nach besser aus, als der Ständer an der Hinterachse...der eingeklappt immer so seltsam absteht :D .

  • Habs im Netz schon paar mal gesehen (selten), ist somit wohl keine Einzelanfertigung. Berichtigt mich aber, wenn ich falsch liege!!


    Am Knieblech gibt es keine Probleme. Solange die Schwalbe nicht extrem schräg steht, und somit viel Last drauf kommt, passt das. Man sollte aber die untere Verstrebung dran haben. Die lenkt die Kraft noch bissl ab;-).

  • Ganz schön still hier... das werde ich mal ändern ;) !


    Zum aktuellen Stand: Die Schwalbe hat von "Hohner" einen 60/4 Kanaler bekommen, den ich gute 300km eingefahren habe. Auspuff wurde dazu auf AOA2 umgebaut, 19er BVF, und Lufi-Umbau,Gemisch 1:40. Damit bin ich nun schon ganze 600km nach Neuaufbau (inkl. 300km Einfahren) gefahren. Problemlos, außer Bremszüge nachstellen!!!! Ich bin rundum zufrieden, und jeder Meter zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht :D .


    So auch heute, auf einer 50km-Runde...aber genug gelabert...Bilder sprechen mehr als Worte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!