Elektrik Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Elektrik bei meiner S51. Und zwar funktionieren die Blinker nicht, Licht geht nur wenn der Motor läuft und die Hupe funktioniert bei laufenden Motor nur sehr schwach, wenn der Motor aus ist funktioniert gar nichts. Auf der Batterie ist Saft drauf. Könnt ihr mir eventuelle weiter helfen? Verbaut ist eine Vape Zündung.

Mfg

• Fahrlicht und Bremslicht funktioniert grundsätzlich nur bei laufendem Motor (sofern Bremslicht nicht auf Batteriestrom umgeklemmt wurde).

Wie viel "Saft" hast du denn auf der Batterie noch drauf und was ist für eine Elektrik/Batterie verbaut? (6V oder 12V?)

Kontrolliere mal die Keramik-Sicherung (die, wo rot/grün beidseitig ran geht), ob sie heil ist.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Hallo,
    danke für deine Antwort. Hab 13,4 V gemessen, demnach müsste die Batterie ja eigentlich voll sein oder irre ich mich da?
    ahja und es ist 12 V Elektrik verbaut :)

mfg

• Überprüfe mal die Sicherung zwischen Batterie und Zündschloss. Vielleicht ist die durchgebrannt.

[Edit]Oh, das hatte Frank ja schon geschrieben. Hatte ich vorher nicht gesehen[/Edit]

Einmal editiert, zuletzt von Zweiradfan ()

• Die Sicherung zwischen Zündschloss und Batterie war durch.. Hab die ausgetauscht und dann ist die neue wieder durch geknallt..
    Weis jetzt nicht mehr weiter..

Mit freundlichen Grüßen

• Durchbrennende Sicherung => Du hast irgendwo einen Kurzschluss im System

Hast du mitbekommen in welchem Zusammenhang die Sicherung durchbrennt?
    Das könnte der Hinweis sein, wo man den Fehler suchen muss.
    (z.B.: Sicherung brennt beim Einschalten der linken Blinker durch, bleibt aber bei den rechten Blinkern heil... => Ich muss den Fehler also im linken Blinker-Stromkreis suchen ... - Vielleicht verstehst du, was ich damit sagen möchte?)

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Also ich hab das Kabel was von der Batterie kommt mal an die 30 am Zündschloss gesteckt, so wie es im Schaltplan steht.. Die Hupe funktioniert jetzt einwandfrei aber der Rest nicht.. Die Sicherung ist jetzt auch nicht durch gebrannt. Die Sicherung ist gestern sofort durch gebrannt als ich das Kabel an die Batterie gesteckt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Nachtrag:
    Hat sich erledigt habe den Fehler gefunden :)

Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

• Freut mich zu hören, dass du den Fehler gefunden hast und beseitigen konntest.

---

Aber hier noch ein kleiner Hinweis wegen "Doppelposting"

Wenn du innerhalb 24 Stunden keine Antwort bekommen hast und du noch etwas mitteilen möchtest, dann ergänze mithilfe der Bearbeiten-Funktion deinen letzten Beitrag.
    ...außer dir hab bereits jemand geantwortet. dann kannst du einen neuen Beitrag schreiben.

Doppelposting wird normalerweise als "Vergehen" geahndet... (und ich hasse es, wegen solcher Lapalien Warnungen usw aussprechen zu müssen) ;)

Gruß Frank

an die Dose fassen

• (Falls es dich interessiert, scrolle mal ans Seitenende: links über der Werbung - neben dem Impressum findest du die Nutzungsbedingungen, wo auch Unerwünschtes bei der Nutzung des Forums angesprochen wird.)

Sonst ist jetzt alles mit der Elektrik OK?

Gruß Frank

an die Dose fassen

Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

• Wo war denn der Kupferwurm der den Fehler verursachte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!