Hey Leute,
ich bin neu hier.
Ich habe mir eine s53m zugelegt. Diese habe ich zerlegt, um sie zu restaurieren. Ich habe jetzt das Problem denn Kabelbaum wieder an zu klemmen. Ich wäre simson s53/s53m fahren zu tiefst dankbar wenn sie mir Fotos von dem Batteriefach und dem Scheinwerfergehäuse schicken könnten auf denen ich die Kabel gut erkennen kann.
Danke im voraus
PS: bin für jegliche Ratschläge zum Thema Elektrik offen
Simson s53m Problem beim anklemmen des Kabelbaums
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi...
such Dir doch einfach bei Tante Google einen Schaltplan für Dein Moped raus...
mit dem Stichwort "Moser" sollte da was brauchbares auftauchen, mit dem Du evtl. weiter kommst, als mit ein paar Fotos! -
Guggst du
http://www.moser-bs.de/ -
Hi ich kann dir morgen Fotos machen wenn ich aus der Schule komme
-
@simson S53 Habicht, danke sehr
@Mopped987 und tacharo, danke ich kann jedoch mit einem Schaltplan nicht viel anfangen da ich noch keine Erfahrung damit gemacht habe. Welcher der drei s53 Pläne auf moser-bs.de ist denn der S53m am ähnlichsten. -
Mußt du auf dein Cockpit schauen,was alles verbaut ist. Dann mit den 3 Plänen von Moser vergleichen
-
Die "Grundfunktionen" wie Blinker, Hupe, Licht usw. werden auch bei der S53 identisch verkabelt sein.
Du musst -wie Tacharo schon schreibt- also schauen, welche weitere Ausstattung dein Möp hat und diese Ausstattung dann in den Plänen suchen. (Manchmal muss man sogar verschiedene Pläne konsultieren.)
Aber meistens sollte sich die Verkabelungen der "Zusatzausstattungen" dann von der Logik her selber ergeben, wenn die Grundelektrik verkabelt ist.
Also würde ich dann schauen, was ich alles im Cockpit für Anzeigen habe und dementsprechend schauen, welche Kabel dafür infrage kommen (wo sie logischerweise ankommen müssten) und das dann mit einem Messgerät überprüfen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob jetzt das Kabel (trotz selber Farbe) wirklich von Cockpit nach "xyz" geht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!