Szeh gerade aufm Schlauch, aber kennen wir uns?
Die Wege kreuzten sich bereits des Öfteren. Du hast aber auch noch eine erklärende PN im Kasten.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Szeh gerade aufm Schlauch, aber kennen wir uns?
Die Wege kreuzten sich bereits des Öfteren. Du hast aber auch noch eine erklärende PN im Kasten.
Froschn? Bist du das? ![]()
MfG
Christian
Vielleicht ja...
Vielleicht nein...
![]()
Lange nichts mehr geschrieben auf dieser Welle
nungut, im Sommer habe ich immer mal an der A klasse geschraubt, nen Getriebewechsel ist da schon ne ganz schöne Angelegenheit.
Ansonsten en recht ruhig, Traktor hatte ich nochmal auseinander gefahren da die Getribeeingangswelle undicht war. Passat läuft ohne nennenswerte Probleme. Der Bus läuft ebenso, nur habe ich vor unserem Urlaub im September noch neue Blattfedern und Stoßdämpfer an der Hinterachse verbaut, recht unproblematisch, aber die Federn bekommt man nur von einer gewissen Quelle und dort auch zum stolzen Preis. Zusätzlich habe ich den Bus dann noch mit Elaskon ordentlich versiegelt. Der folgende Trip durch Dänemark und Schweden mit knap 3400km verlief auch ohne große Zwischenfälle. Nächstes Ziel ist dann das Ha Kennzeichen. Am Deutz sind noch ein paar Kleinigkeiten an der hydraulik zu erledigen. Klingt fast so als könne ich dann mal wieder ein Moped aufarbeiten
unten noch ein paar Bilder,
-Servierwagen in Fassform für Bierfass, CO2 Flasche und wenn gebraucht der kühler obendrauf, von mit mit den Plotter verschönert(auf den Bild noch ohne rollen untendrunter)
-traktor am Haken, alles nochmal auseinander
- Deutz Motor in Einzelteilen
-neue federn am Bus
-Deutz im Einsatz
bus dahin
Hallo Homer, alles frisch? Freilich, es wird.
Also das Ultraschallbad ist angekommen in die ersten Teile dürfen auch schon Platz nehmen, habe leider kein vorher Bild aber der Mikuni war schon recht keimig, schön ist auch das hier die komplette breite reinpasst.
Hier ein ein Bild vom sauberen Vergaser, habe jetzt nich andere Reinigungskonzentrate bestellt, ich werde berichten.
Sehr gut! Da hast du dir ja wirklich ein ausreichend Großes US-Gerät geholt! Wie weit hattest du die Vergaser noch zerlegt vor dem reinigen?
Ich hatte bei meinem ersten Versuch noch die Vergaserbank getrennt und jeden Vergaser einzeln gereinigt. Beim zweiten Mal nur noch oben und unten alles am Vergaser abgeschraubt
und hochkant ins US-Bad gehängt, so das immer zwei Vergaser im Bad waren. Das geht auch gut, falls man kein so großes Bad hat.
Ich finde das mit den verschiedenen Reinigern immer etwas schwierig, weil man nie weiß ob danach alles besser oder schlimmstenfalls schlimmer aussieht.
Bisher habe ich mit Spülmittel immer die meisten Verunreinigungen weg bekommen.
Oben Membran und Schieber raus, unten Deckel und Düsen raus und die kleinteilig am Draht reingehängt.
Zur Zeit ja nur Schonung.
Also bissl sauber gemacht, heute ein 16n3-4 aufgearbeitet, der wart total verkottet da Moped mit vollem vergaser diverse Jahre abgestellt.
edit: warum der vergaser so viele schadstellen hat ist mir noch nicht so ganz klar, ich prügel im Normalfall nicht auf sowas ein...
Vielleicht "hing der Schwimmer" immer... ![]()
mfg
![]()
Wäre da ja nen Unding gewesen den vergaser mal unter die Lupe zu nehmen. Jetz ist er jedenfalls wieder einsatzbereit.
Wurde der Gaser mit nem Anlasser verwechselt?
Ah, das kann natürlich auch sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!