Was der Homer so schraubt und bastelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Das beste vlt nicht, aber ich muss sagen, dass der sich schon nicht schlecht fahren lässt.Ist halt was für bequeme Leute.


    Dazu muss ich persönlich aber sagen, dass ich den SR50 nur in original schön finde.
    Sobald irgendwelcher Tuning-Umbau-Scheiß betrieben wird, ist er in meinen Augen automatisch hässlich.

    Natürlich nur in Original Optik, finde ihn für längere Touren optimal, sitzt sich bequem durch die breite Sitzbank.


    Gruß
    René

  • sitzt sich bequem durch die breite Sitzbank.

    Die hat die S53 auch.
    Stimme dir aber zu, die ist sau bequem

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Das beste vlt nicht, aber ich muss sagen, dass der sich schon nicht schlecht fahren lässt.Ist halt was für bequeme Leute.


    Dazu muss ich persönlich aber sagen, dass ich den SR50 nur in original schön finde.
    Sobald irgendwelcher Tuning-Umbau-Scheiß betrieben wird, ist er in meinen Augen automatisch hässlich.

    Sehe ich genauso...
    Werde ihn im orig. Zustand halten- bis auf das Rot... das soll dem orig. Farbton Sahara braun weichen. Ist zwar keine SR Farbe, aber dennoch orig. Simson ^^

    Zwischen den Bildern liegen 1,5 h. Schwingenlagerbolzen war natürlich fest. Tolle Lösung für den Krümmer hihi

    Respekt! Bist ja echt fix!

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Sr ist mit das beste was Simson gebaut hat, auch wenn viele ihn Hassen

    Nie im Leben, war zu DDR Zeiten ein Ladenhüter und das sagt alles.
    Mit SR50 biste früher nicht weit gekommen, weil in jeden Schlagloch damit stecken geblieben bist.
    Ja und wenn an die U-Zündung ran musstest, Trittblech erstmal abbauen und dann diese Schaltung......

  • Dieser Schwingenbolzen... Der war bei mir auch fest, ich weiß nur nicht ob die Konstruktion so viel schlechter war oder ob man nur schlechter ran gekommen ist, zum sauber machen. Ich hab meinen Schwingenbolzen auf Hohlbolzen umgebaut und kann nun über Schmiernippel die Schwingenbuchsen und die Buchse vom Motorlager schmieren. Mal sehn, wenn ich ihn in einigen Jahren nochmal zerlegen muss, ob es wenigstens was gebracht hat.

    Buchholz 69ers

  • Nie im Leben, war zu DDR Zeiten ein Ladenhüter und das sagt alles.

    Dafür das davon keine verkauft wurden, fuhren damals und auch noch heute aber recht viele so in der Gegend herum :D
    Und ich muss sagen das ich die Teile auch keines Blickes gewürdigt habe außer vielleicht der E Start Version
    aber heute bin ich da ganz anderer Meinung das Teil fährt einfach gut und zwar in so gut das ich gerade einen 2-ten aufbaue und es in meiner Ecke gerade genau so aus sieht wie in der vom Homer
    Und wenn ich mir die Preisentwicklung von den letzten 2 Jahren so an sehe, haben wir alles richtig gemacht :thumbup:
    MfG.

  • So, heut früh ist mir auch das farbkonzept Final in den Sinn gekommen. Wollte erst das erikaviolet mit den weiß. Nun wird er gelb, im Stil der Post Roller, vielleicht kann ich meinen paps damit ja noch ne Freude machen.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • aba nur, wenn ooch mit posthorn... :thumbup:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Nie im Leben, war zu DDR Zeiten ein Ladenhüter und das sagt alles.Mit SR50 biste früher nicht weit gekommen, weil in jeden Schlagloch damit stecken geblieben bist.
    Ja und wenn an die U-Zündung ran musstest, Trittblech erstmal abbauen und dann diese Schaltung......

    Deswegen sag ich ja von vielen gehasst, aber von mir eben nicht :)


    Vape rein einmal eingestellt und fertig, dann brauch man auch kein Trittbrett mehr abbauen.


    Geschmackssache eben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!