Was der Homer so schraubt und bastelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wir werden sehen, wenn es angekommen ist werde ich mal bissl testen.

so, die Schwalbe ist immerhin schon mal angesprungen und es funktioniert auch alles. Nur am benzinhahn gab es eine Leckage, der darf dann auch neu, irgendwie ist die fläche wo die Richtung aufsitzt weggebröselt.

Sommer, Sonne, Heizung

Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

• Also deine Ultraschall gereinigten Teile sehen ja wirklich super aus! Ich würde sagen, solche guten Ergebnisse habe ich bisher selten hinbekommen!
    Bei mir ist das Problem, das die Heizungsregelung des Gerätes defekt ist und dadurch wahrscheinlich immer alles auf höchster Temperatur gereinigt wird.
    Ich hab immer gedacht, je höher desto besser. Dann sind Mopedteile ja immer irgendwie leicht fettig. Auch trotz guter Vorreinigung war die Schmiere nie ganz ab.
    Deshalb bin ich eigentlich insgesamt auf Spülmittel als Zusatz gegangen. Aber ich habe trotzdem noch das Problem, das ich jedes Teil direkt nach dem Reinigen mit WD40 behandeln muss, sonst kommt es ganz schnell zu weißen Ausblühungen bei Alu-Guss-Teilen. Aber dann muss ich wohl auch nochmal etwas weiter testen.
    Vielleicht teste ich auch als erstes mal mit vollentsalztem Wasser, mal sehen was das bringt. Ist dann das destillierte Wasser aus dem Auto-Zubehör oder noch was anderes?

Buchholz 69ers

• Destilliertes Wasser geht denke auch. Vollentsalztes Wasser ist glaube noch reiner. Inwiefern das allerdings für unsere Verwendung hier von Belangen ist kann ich nicht sagen.

Werde morgen mal schauen ob was weißes an den Teilen zu sehen ist.

Sommer, Sonne, Heizung

• VE reicht aus. Bin kein Atomchemiker.

Der awo vergaser müsste auch mal gereinigt werden, ist letzte Woche gar nicht angesprungen, sollte wenigstens einmal im Jahr laufen das Gerät.

Aber ich glaube da teste ich noch ein bisschen bis der awo vergaser ins Bad kommt

Sommer, Sonne, Heizung

• guckst du mits Ooge mal hin: Anwendungen von Ultraschall im nichtkommerziellen Bereich..........

Lehmann, nu solltest du mal selber gucken. Geht dabei um Ultraschall Untersuchungen, die medizinisch nicht notwendig sind... nicht um ultraschallreinigung...

Mal nebenbei, es ist ja bekannt das du gerne trollst, aber davon haben wir im Moment schon genug, musst du nicht auch noch machen...

• Homer: Hab mal nach Tickpur gegoogelt... unter anderem stand das dabei:

"TICKOPUR TR 3 ist besonders materialschonend. Teile aus Zinn und Zink können jedoch angegriffen werden. Vorversuche zur Beständigkeit empfindlicher Materialien sind empfehlenswert."

Du hast dein Benzinhahn/ Gaser nicht zufällig darin gebadet?!

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Einmal editiert, zuletzt von Papone57 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!