Was der Homer so schraubt und bastelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hast du die Stoßdämper auch innen überholt oder nur die neuen Buchsen rein gemacht? Passen dort etwa auch die Buchsen von Peter?
    War der Rahmen schon in dem guten Zustand oder hast du den neu lackiert?
    Vielleicht wurde das Heck vom Vorbesitzer ja "nur" mal verstärkt, weil der Anhänger immer überladen war.
    Der Rest vom Moped passt irgendwie gar nicht zu dem geschundenen Heck sondern sieht echt gut aus!

Buchholz 69ers

• Moin. Die federbeine habe ich nur mit neuen Buchsen versehen, standart Gummis. Die rahmenteile hatte ich vor geraumer Zeit mal Pulvern lassen. Ja, der Panzer sieht schon anders aus, ist aber immer an diesem Fahrzeug gewesen, die Anhängerkupplung ist auch nen Eigenbau gewesen, sehr massiv.

Mal sehen, hätte noch nen besser passenden Panzer, aber das wäre dann nicht mehr Original...

edit: Achja, mit der Rahmennummer hatte ich mich vertan, es handelt sich um ein Baujahr 1973

Sommer, Sonne, Heizung

Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

• Mahlzeit.

Heute unspektakulär, kein Paket für die /1 gekommen. Da habe ich mal die /2 von meiner Frau aus der Garage gezogen und da eine Vape Eingfbaut und gleich mal den Kabelbaum gewechselt, das war 2008 nicht im Budget. Hat sich immer mit schlechten Licht und lahmen Blinkern gerächt. Nun alles vorzüglich.

Morgen müsste dann was für die blaue /1 kommen, da kann ich dann die Bremsen fertig machen. Mal schauen wann hier mal wieder jemand vorbeikommt den ich das Paket mit den Motor mitgeben kann.

Sommer, Sonne, Heizung

• Es ging weiter an der blauen,

gestern Bremse vorn und den gasgriff montiert. Und mit der Verkabelung angefangen.

Heute die Bremse hinten nochmal gemacht da ich für das alte genarbte Bremsschild nicht das passende Zwischenstück dahatte.

Dann Elektrik weiter gebaut. Als ich nen Halteblech für den ebaustein wie bei der /2 angefertigt hatte und diesen samt den Halter für den leitungsverbinder an seinen Platz setzten wollte: schock! Da ist ja schon was, das sitzt bei der /1 ja der luftansaugpinökel.

Hm, alles nochmal überdenken, habe dann nen Blech angefertigt für vorn, hier sitzt jetzt ladeanlage, e Baustein und leitungsverbinder drauf.

Dann noch bissl Kleinkram und es hat mich gepackt den restlichen Kram dranzustecken, da liegt’s wenigstens nicht lose im Keller umher.

Nen paar Teile fehlen noch, wie Scheinwerfer, nabendeckel und Hupe. Achja, und der Motor.

Hier mal nen Bild von heute.

• Rocker, das mit den BILD vom halteblech hab ich verteilt, ist aber nichts aufregendes, rechteckiges Blech was unter die ladeanlage geschraubt wird und dann eben nach oben geht ist knapp unters Ende Steuerrohr.

Da die Einzelhaft ja in die Verlängerung geht kann ich wieder bissl weitermachen, die Feinheiten halten auf.

Elektrik habe ich mal durchgespielt, geht alles. Zündung draufgesteckt, Funke kommt auch, jetzt muss ich nur noch nen vergaser betüchtigen. Es wird.

Zwischendurch gab es noch Probleme mit den neuen Kolben, zweimal ist der obere Ring gebrochen. Der Fehler war letztendlich ein Kolben mit falsch gesetzten Stiften, so ist das Ende vom Ring ausgefedert und an der Kante vom Auslass hängen geblieben, haben in der Schleiferei ein paar ausgemessen, von fünf Stück hatten drei diesem Fehler, scheinbar eine fehlerhafte Charge... ärgerlich aber geht ja nun.

Heute hab ich nochmal nen bisschen mit den Ultraschallbad rumexperimentiert und nun endlich die Kombination Wärme/ Reiniger gefunden das die Teile sauber glänzend aus dem Bad kommen.

Und dann habe ich mich nun doch durchgerungen mir nen neues Wig gerät zuzulegen.

Sommer, Sonne, Heizung

• Heute hab ich nochmal nen bisschen mit den Ultraschallbad rumexperimentiert und nun endlich die Kombination Wärme/ Reiniger gefunden das die Teile sauber glänzend aus dem Bad kommen.

Erzähle er doch bitte ein wenig mehr,

Und dann habe ich mich nun doch durchgerungen mir nen neues Wig gerät zuzulegen.

Was wirds?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hatte jetzt mal Tickopur tr3 bestellt, das zu 5% in Vollentsalztes Wasser und bei ca 50grad 20minutrn laufen lassen. Hab zwei brutal verkrustete gehäusehälten mit je 1 Durchlauf super sauber bekommen.

Bremsankerplatten und das Luftleitblech der Schwalbe sehen aus wie frisch gegossen. Bin ganz zufrieden

zum bratfix, es wird ein Weldinger we 206p ac dc.

Mal sehen ob es taugt, aber dann kann ich auch daheim Alu und Puls

• Den TR3 hab ich aktuell auch drin, bin auch recht zufrieden mit. Bei mir kommt jedoch normales Leitungswasser zum Einsatz.

Weldinger und Co. stehe ich nicht ganz so aufgeschlossen gegenüber. Da vertraue ich eher auf gebrauchte Industrieware.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich wollte es halt mal testen, gebrauchtes Industrie, hm, das verkauft dich keiner wenn’s noch gut ist. So viel Schweiß ich daheim ja nicht, besser als mein chinakracher wird’s schon sein.

Leitungswasser geht auch, aber mit VE Wasser soll es noch bissl besser reinigen, warum weiß ich nicht.

Sommer, Sonne, Heizung

Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

• Ich kann für meinen Teil Stahlwerk empfehlen.
    Die schweißgeräte sind erschwinglich, haben die nötigen funktionen und haben dazu noch 7 Jahre Garantie.
    Was will man mehr.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!