Gernalüberholter Motor springt nicht an.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So da ich jetzt einen anderen Motor drin habe und auch den Vergaser gereinigt habe springt sie garnicht mehr an weder durch Kickstarter noch durch anschieben.

-Zündfunke ist da. Zündung ist auf 1,8mm eingestellt.
    -Schwimmer im Vergaser (16N3-4) eingestellt und Benzin kommt auch zur Schwimmerkammer.
    -Vergaser ist auf Grundeinstellung und müsste natürlich die Maschine warm fahren um ihn genau einzustellen

Ich schätze mal es kommt kein Benzin in die Brennkammer. Woran könnte das liegen?

viel Dank schonmal.

• dann kann es ja nur am vergaser liegen, Sauber ist er, ja?
    Haste noch n anderen zum ausprobieren?

Kannst ja spasseshalber mal n bissel startfix oder Bremsenreiniger an die Zk machen, dann müsste er eig n lebenszeichen von sich geben

• Ne hab leider kein zweiten da. Naja meine Angst besteht das sich bei solchen Geschichten ohne Schmierung der Kolben verkantet oder ähnliches.

• auch so schnell verkantet der sich da nichts, sprüh einfach mal während dem kicken n bisschen bremsenreiniger hinten in den vergaser rein und gucke was passiert. kannst ja vorher mal n paar tropfen 2 takt öl in den brennraum geben, brauchst du aber nicht

Ansonsten nochmal den vergaser auseinander säubern , einstellen und nochmal zusammen. Benzin kommt ja bi in den vergaser, oder?

• Naja ist neu ausgeschliffen und lief noch nicht deswegen. Jap Benzin kommt bis zur Schwimmerkammer. Könnte es sein das ich ein Fehler beim wiedereinvau gemacht habe?

• jaa kann möglich sein, stell doch den vergaser nochmal ein und säubere alles und dann meld dich nochmal

• Und versuche mal, sorgfältig zu arbeiten. Sowohl, was Dein Deutsch angeht (Zeichensetzung), wie auch an Deiner Simson. Vielleicht geht es dann besser.

• Aber Hauptsache andere Leute verbessern wollen. ;)
    Wobei ich sagen muss, dass ich alles per Handy getippt habe, als ich an der Simson gearbeitet habe.
    Aber das Thema kann geschlossen werden, da ich wohl versehentlich auf einem Deutschforum gelandet bin.

Einmal editiert, zuletzt von Gar106 ()

• Lass dich von nem Typ mit 8 Beiträgen nicht verunsichern...

Springt sie auch mit Choke nicht an?

Bau den Vergaser nochmal aus und kontrolliere mal die Düsen. Alle fest und sauber? Dann den Schwimmer nochmal richtig einstellen. Und darauf achten, dass der Ansaugtrakt frei ist.

• Sollten die Düsen zu sein, kontrollier mal deinen Tank - nur zur Sicherheit.

Habe meinen Vergaser dreimal gereinigt bis ich letztendlich den Tank ausgetauscht habe, weil sich davon, trotz Reinigung, immer wieder kleinste Rostpartikel gelöst und im Gemisch gelöst meine Düsen verstopft haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!