Moin
Hab bei meiner S51 jetzt eine neue 5 Lamellen Kupplung eingebaut.Lief jetzt 2 Tage lang super bis gerade eben.Das Problem sieht wie folgt aus:Ich wollte die kupplung kurz nachgstellen da sie nicht mehr ganz trennte.Hab die Mutter gelöst und dann die Stiftschraube reingedreht bis ich einen leichten wiederstand merkte.Dann habe ich einmal die Kupplung gezogen joar ging.Perfekt.Als ich dann nochmal die Kupplung gezogen habe hatte ich gar keinen wiederstand mehr als wenn der zug nicht eingehangen wäre.Ist er aber.Habe dann Öl abgelassen und die Druckplatte runtergekommen.Der ganze Korb hatte spiel also nach vorn und hinten.Als ich jetzt die Druckplatte montieten wollte ist mir ein ziemliches Malör passiert.Mir ist eine schraube abgerissen.Wie bekomme ich die raus und was kann das sein mit der Kupplung?
Druckplatte Kaputt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kupplungsmutter lose?
Spiel nicht eingestellt?Zur Schraube: Kupplungspaket raus,ausbohren,neues gewinde schneiden,einbauen,glücklich sein
-
Kupplungsmutter hatte ich mit 25nM angeknallt und gesichert,was meinst du mit spiel einstellen?
-
Vielleicht dreht die Welle im Lager mit und hat den Sprengung terminiert?
Kupplung ausbauen und nachsehen. Spiel mit Distanzscheiben einstellen. -
Wenn das Sicherungsblech aber seinen Dienst nicht verrichtet,löst sich die Mutter auch wieder recht schnell.
Zw. Korb und Paket sollte ein Spiel von 0,3-04mm sein.
1mm Anlaufscheibe zw. Korb und Sicherungsring,dann nach bedarf zw. Korb und Paket.
Möglicherweise rutscht auch deine Kupplungswelle im Lager.
Um das zu testen: Paket und Korb zusammendrücken und vertikal bewegen -
Das Problem ist wenn ich alles zusammen baue,und einfach nur so die Kupplung ziehe bewegt sich garnichts an der Kupplung
-
Dann mußt du sie einstellen
Aber was soll sich denn jetzt bewegen,wenn du die Druckplatte nicht anbauen kannst,weil da doch noch ne abgerissene Schraube in einem Gewinde hängt -
Bevor ich die Kupplung auseinander genommen habe hatte sich die ja gar auseinander gedrückt,mutter war auch fest
-
na, dann bastel erstmal wieder alles heile und zusammen.
Dann die Kupplung ordentlich einstellenPaket ging leicht in den Korb?
-
Wirklich leicht ging die nicht rein
-
dann kann es sein,daß sie einfach nur verkantet. Allerdings dürfte sich dann auch die Kupplung nicht wirklich ziehen lassen.
Hast du nicht irgendwen,der sich das Ganze mal anschauen kann.
Ideen stehen hier ja inzwischen viele. Eins von dem wird es sein -
Verkantet haben dürfte sie sich eigentlich nicht,konnte man mit etwas kraft rausziehen
Kann es denn nicht sein das irgendwas kaputt gegangen ist was die Kupplung im Grunde betätigt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!