Hallo,
folgendes Problem: Mein M54 hat wieder Geräusche gemacht, daher hab ich ihn zu einem netten SR4-3 Fahrer aus der Umgebung gebracht der den Motor für mich überprüfen sollte. Das Problem war recht schnell klar: Beide Zahnräder für den 4. Gang sind "runter", bzw. haben nur noch die Hälfte ihrer Zähne. Das Zahnrad auf der Antriebswelle hatte auch recht viel Spiel auf der Welle, wir haben das für den Grund des defekts gehalten. Jetzt haben wir glücklicherweise ein neues ergattern können, mussten aber feststellen, dass auch das neue Zahnrad Spiel auf der Antriebswelle hat.
Gibts da nochwas was ich nachmessen kann oder ist jetzt schon klar, dass die Welle eingelaufen und im Eimer ist ?
Und wenn ich die Antriebswelle tausche, sollte ich die Kupplungswelle ebenfalls tauschen, oder ?
Aber wie ist da die Qualität hab beide bei AKF gefunden, eine kostet 90, die andere 45€, aber beides Replika. Kann man den Dingern trauen oder sind die weicher als die originalen ?
Achja..falls jemand einen Tipp hat wo ich an das zweite Zahnrad für den 4. Gang rankomme, nur her damit ![]()
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Jason