Danke für den Link!
Habe ja das passende Stück schon da, mir ging es eigentlich nur um die genaue Position, da mir die Länge des Neuteile komisch vor kam, werde aber jetzt einfach die Streben bestellen und dann anschweißen, dann passt es zu 100%.
S51 Enduro
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich habe mit 15 die erste Version der Enduro gefahren (selbst aus dem Laden geholt vom Jugendweihegeld + Erspartem). Die hatte Streben, keinen DZM, keinen Seitenständer, normales Sutzblech, normale Gabel, TS Dämpfer verstellbar, E Zündung, Blinker, 100km/h Tacho, klappbaren Kicker, Stahlfelgen, Stollenreifen, 6V Anlage, hohen Lenker, 2 Spiegel der größeren Version, 4 Gänge, die Zündspule nach oben unter den Tank verlegt.
keine Ahnung ob ich was vergessen hab -
Ja der seitenständer und hochgezogene kotflügel kam erst mit der s51EII (S51/1E)
Was ich noch vergessen hab zu schreiben in die Gabel vorne kommen noch stärkere Federn.
-
-
Hallo an alle,
So langsam geht es vorwärts....
-Rahmen komplett gestrahlt und gepulvert
-Seitendeckel gestrahlt und gepulvert
-Tank gestrahlt (Festgestellt das er Schrott ist)
-Alles mit extra Masseleitungen versehen
-Vape hab ich so eben verbaut
-Komplette Verkabelung ist drin (NEU)
-Alle Buchse neu
-Bremse ist einsatzbereit
-Gabel überholt (3,6er Federn)Lasse mir jetzt noch passende Hülsen drehen für die Stoßdämpfer hinten.
Zwei Fragen nochmal:
Was für eine Tachowellenlänge brauche ich für den Drehzahlmesser? Wie sieht dieser Keil aus der unter die Sitzbank kommt?Am Ende noch ein Bildchen
-
Drehzahlmesserwelle kannst die normale nehmen ändert sich ja zur Enduro nichts.
Der Keil ist hinten am Sitzbankblech verschweißt. Siehe zb hier: https://picclick.de/Simson-Sit…uro-S70-323286426501.html
-
Vielen dank Tommy,
ich hatte als gedacht das zwischen Obergurt und Sitzbank noch was kommt, so das sie im ganzen höher kommt. So wie auf dem Bild habe ich es schon. DZM Welle muss ich irgendwas dann mal raus suchen, die 700mm passt definitiv nicht -
Hallo,Du hast so wie ich das Nachbau Cockpit mit den Gummi`s,dadurch sitzen die Instrumente höher...
Für den Drehzahlmesser habe ich da einfach eine Tachowelle genommen,Die ist dafür lang genug! -
Alles klar, prima. Dann werde ich mir die 850er mal ordern
-
Ich habe mal eine Frage zur Gabelbrücke oben.
Ich habe eine S51 auf Enduro komplett umgebaut. Als letztes wollte ich jetzt die obere Gabelbrücke gegen eine Enduro Gabelbrücke tauschen.
Geht das ohne weiteres? Sollte ich die zum Klemmen nehmen oder gibt es auch andere Ausführungen? Tacho sollte auch wieder so befestigt werden wie vorher. Was muss ich beachten?
Der Kunststoffkotflügel und die untere Gabelstabilisierung (Blech) ist verbaut. -
Geht eigentlich Plug&Play, zusätzlich wird auf dem Tragrohr ohne Tachohalter eine Scheibe benötigt.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Du meinst auf der anderen Seite wo der DZM hinkäme?
Was sind das für spezielle Scheiben die ich da brauche. Wo bekomme ich die her? Konnte in der Google Suche da nichts finden.Ich wundere mich nur, dass die Gabelbrücke wie zum Beispiel bei MZA irgendwie anders ausschaut was die Anordnung der Befestungen für die Telegabel und das Lenkerrohr betrifft. Ist jetzt blöd zu beschreiben. Die untere Gabelbrücke wo das Lenkerschloss dran ist kann aber drin bleiben oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!