Ja die Zündkerze und den Zündkerzen Stecker habe ich schon mehrmals gewechselt und zusätzlich habe ich auch noch die Primärspule gewechselt und eine neue Zylinderfuß Dichtung verbaut aber nach der Heutigen Probefahrt ca. 1 km hat sie schon wieder angefangen zu stottern ....
So langsam hab ich wirklich keine lust mehr...
Was kann das noch sein ?
Problem mit S51 B1-4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Verstellt sich der jetzt neue Unterbrecher auch andauernd? (verändert sich der Kontaktabstand)
Achte mal darauf, ob sich nicht doch der Hebelarm abschleift... (dann wird de U-Abstand kleiner)
Schmierfilz ist mit "Unterbrecheröl" ausreichend getränkt?
Die Gleitfläche vom Nocken sauber und unbeschädigt? (Kein Rost)
GP sitzt fest?Sonst wüsste ich auch keine Ursachen, wie sich der U-Abstand ständig verstellen könnte, wenn alle Schrauben fest sind und der Unterbrecher wirklich fest auf der GP sitzt...
---
Wenn er aber eher kondensatorseitig Probleme machen würde, würde ich den alten Kondensator rausnehmen und einen MKP-Kondensator mit 0,22µF mit einer Spannungsfestigkeit von 400V DC außerhalb der Grundplatte unterbringen (z.B. Herzkasten und die Kondensatorkontakte mit 1,5mm² Kabel am Z-Schloss an Klemme 31 und an Klemme 2 anschließen)
-
Nach meiner Erfahrung muß das Schmiermittel für den
Unterbrecher sehr dick sein.
Entweder das original dafür vorgesehene Öl kaufen,
Fließfett (wenn man die Möglichkeit hat, an sowas ranzukommen),
oder wenn man überhaupt nichts da hat, etwas normales Fett in den Schmierfilz
einmassieren. Vorher ggf. etwas vorwärmen, damit es etwas weicher wird.Alles andere ist so ziemlich ungeeignet.
-
oder wenn man überhaupt nichts da hat, etwas normales Fett in den Schmierfilz
einmassieren. Vorher ggf. etwas vorwärmen, damit es etwas weicher wird.Aber dann bitte nur Harz-freies Fett verwenden!!! (harzt das Fett im Schmierfilz aus, ist der Schmierfilz hinüber, weil er dann weder Öl noch anderes Fett aufnehmen kann)
-
Ist als Notfallmethode zu betrachten.
Auf alle Fälle besser, als Motorenöl o.dgl. -
Benzinhahn lässt genug durch? Schwomnernadelventil ist okay? Schwimmer ist wie eingestellt? Luftfiltergummi hinterm Vergaser mal weggelassen? Auspuff frei?
-
Loch im Tankdeckel hat auch Durchgang?
-
Also der Benzinhahn lässt eigentlich genug durch hab mal gemessen das waren ca.210 ml pro Minute aber wenn der Vergaser mit angeklemmt ist dann kommen durch das Nadelventil nur noch ca.110 ml pro Minute.
Der Schwimmer habe ich auf 28,5 und 32,5 eingestellt ist doch richtig oder ? -
Das Moped läuft aber fragt mich nicht warum aber ich kann ja mal schreiben was ich gemacht habe.
-Noch mal ne andere Primärspule
-Den alten Zündkerzen Stecker gewechselt
-eine andere Zündkerze verbaut
-noch mal einen anderen KondensatorAber wie gesagt fragt mich nicht warum die jetzt auf einmal läuft.... mal hoffen das das auch lange so bleibt
Trotzdem ein großes Dankeschön an alle die mir geholfen haben
-
es ist manchmal nur eine kleine Kleinigkeit... schön wenn sie nun läuft und lange gute Fahrt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!