Er hat aber gar kein DZM Ritzel, warum soll er also irgendwas mit 20NM festziehen?
Primärritzelmutter sitzt fest
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Gut ich dachte er hat das Set mit dem DZM Ritzel gekauft und bin davon ausgegangen.
-
Dann würde die Schneckenmutter nur ugf. Einen halben Millimeter vorm Ritel sitzen. Ich habe den Fall grad durch. Verbaut war hier das normale Ritzel mit Sicherungsblech und Schneckenmutter. Das Sicherungsblech war halb in die Fase reingeknert. Da war weder Form- noch Kraftschluss. Mit sonem Murks auf dem Primärantrieb fahr ich nicht.
-
Hast du ein Primärritzel mit Fasung oder ein primärritzel,welches innen ordentlich abgesetzt ist?
das zweite benötigst du. und bitte kein Sicherungsblech verwenden -
Hab das erste, also ohne Vertiefung.
Wär das jetzt so dramatisch wenn es keine Vertiefung gibt?Wenn ich das Primärritzel wechseln müsste, müsste dann auch der Kupplungskorb neu rein?
Hab ich hier bei einem von euch gelesen. -
Wenn ich das Primärritzel wechseln müsste, müsste dann auch der Kupplungskorb neu rein?
Theoretisch ja, weil die beiden Ritzel sich aufeinander einschleifen über die Zeit Wenn Du ein neues Ritzel an ein eingeschliffenes setzt, gibt es halt höheren Verschleiss.
Ob es dramatisch ist? Es ist in jedem Fall Pfusch und die Schneckenmutter steht 2mm weiter raus als sie soll.
-
Ok, naja hab mir jetzt das neure Ritzel + Kupplungskorb geholt.
Beim Ausbau des Paketes (alle 4 Schrauben an der Druckplatte gelöst + 6-kant Mutter darunter gelöst) bekomm ich aber wieder Schwierigkeiten.
Das Kupplungspaket will sich einfach nicht vom Kupplungskorb trennen.
Habs auf alle erdenklichen weisen versucht. Leichtes, vorsichtiges Rütteln, ziehen und auch mit gespannter Tellerfeder.
nichts will helfen....
Hat da einer eine Idee was ich falsch gemacht habe? -
Nimm die ganze Kupplung raus, das Paket verhakt sich gerne mal auf der Kupplungswelle. Dann kannst du das Paket mit vorgespannter Tellerfeder herausnehmen.
-
Keine Chance
Ist wie angeschweißt....
Der Kupplungskorb ist zwar schon locker, aber das Paket will überhaupt nichtHab dazu ein neues Thema erstellt.
zusammengefügt durch carpediem
-
Keine Doppelposts bitte...
Ich füge das mal zusammen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!