Weil er von mir Geld sehen will, was ich Ihm nicht geben werde!
Also beruht er auf das Unternehmerpfandrecht, dass heißt das er meine Teile als Pfand erstmal behalten darf.
Jetzt warte ich die Frist ab und trete vom Vertrag zurück, wenn sich bis dahin nichts getan hat.
Wenn er meine Teile dann immer noch nicht rausgibt, dann geht das ganze zum Anwalt und ggf. vor Gericht.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Welche Kosten sind ihm denn bis jetzt für was entstanden.
Dann bist du auf dem sicheren Wege...
-
Wenn man den ganzen Glauben schenken kann, dann müssen meine Teile gefühlt 20x neu gemacht worden sein.
Wenn ich meine Teile wieder haben möchte, dann soll ich für das komplette Entlacken zahlen, was ich bestimmt nicht machen werde, nur weil die nicht in der Lage sind meine Teile vernünftig zu Pulvern. Das freche daran ist ja noch, die wollten mir ja beim ersten Ergebnis eine Farbe "verkaufen" die ich so nicht in Auftrag gegeben habe, so nach dem Motto: "Der rallt das eh nicht!" -
Ich lass nur noch bei Kädix hier im Forum pulvern... Alles immer 1A
-
Hatte ich auch in Betracht gezogen, allerdings wollte ich mir den großen Versand (Aufwand) nicht antun und ggf. Schäden beim Transport in Kauf nehmen. Na hätte ich das davor gewusst, hätte ich es wohl so gemacht.
-
Gibt es zu dem Unternehmen denn Erfahrungsberichte im Netz? Bist du da eine Ausnahme oder ging das schon mehreren Leuten so?
Falls du der erste bist schreib doch eine Bewertung bei Google und den anderen einschlägigen Portalen, hilft manchmal auch Wunder als Druckmittel...Wer will schon, dass die einzige Bewertung im Netz negativ ist -
So wie Kädix verpackt kann da unmöglich was Schaden nehmen. Das ist der Wahnsinn. Selbst mit Versand kommst du günstiger als jetzt schätze ich...
-
Anwalt ist das Zauberwort
-
Mir ist sowas Ähnliches auch schonmal passiert, allerdings bei einer anderen Dienstleistungsbranche (auch nicht an Abmachungen gehalten, schlampige Arbeit, falsche Umsetzung,..).
Das einzige Problem am Anwalt ist sein Honorar, dass meistens die eigentlichen Kosten übertrifft und das Ganze somit unwirtschaftlich macht.
Somit kommen die meisten Dienstleister wohl damit durch, ich vermute auch ganz stark, dass sie das durchaus wissen und damit kalkulieren.
Schade, so versauen wenige Leute das Ansehen der ganzen Branche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!