Ich hab das Teil einfach mitnehmen müssen, obwohl ich Schwalben eigentlich nich mag. Optisch sieht das Gerät gar nicht mal so schlecht aus aber es funktionierte praktisch nichts!
Vor zwei Jahren hatte der letzte Besitzer der Schwalbe einen neuen Vergaser, Benzienhahn, Tank, Auspuff, Kerze und Zündkabel eingebaut, den Motor aber nicht zum laufen bekommen. Er hat die Lust verloren und nun die Schwalbe verkauft.
Einige Kabel waren falsch gesteckt, alle Lampen waren durchgebrannt, die Blinker durch Sektkorken ersetzt, die Zündfunken hatten sich irgendwo versteckt, die Schlüssel sind in Laufe der Zeit verloren gegangen.
Die Batterie war noch aus DDR Zeiten. Der innere Schalthebel war gebrochen, die original Wellendichtringe knochenhart. Der Motor wurde noch nie getrennt.
Zwischenzeitlich hat der Tank innen reichlich Rost angesetzt, der Benzienhahn und der Vergaser waren total verklebt, das Sieb hatte sich aufgelöst.
Nach zwei Tagen Arbeit funktioniert nun wieder alles so wie es soll.
Auf der Sitzbank befand sich unter einem Schonbezug noch die original Plastefolie vom Verkauf. Leider alles im vorderen Bereich eingerissen.
Auf den Fotos ist der Zustand vor der optischen Aufarbeitung zu sehen, so wie ich die Schwalbe gekauft habe, bis auf die Blinker. Ich werd den original Lack nur polieren, die rostigen Stellen nur konservieren und nichts neu lackieren. Eine Patinaschwalbe!
Der Blender oder doch nicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Es kann natürlich an der miesen Fotoquali liegen, aber auf den Bildern steht sie 1a da, bis auf kleine Schrammen und die linke Knieblechseite.
Darf gefragt werden, was du dafür löhnen musstest?
-
350€!
-
Geschenkt!
-
Geschenkt wären null Euro.
fairer Preis, und das bei den heutigen Preisen wo jeder denkt er hat nen Goldschatz zu Hause stehen
-
150€ fließen da nochmal rein, bis es fertig ist. Wenn es optisch schick sein soll, dann nochmal 200€ für die verrosteten Chromteile, Edelstahl Speichen, neue Reifen, Schläuche und an Kleinigkeiten.
-
Mach sie Betriebssicher und lass die doch so, frische gummis sind pflicht den rest aufarbeiten.
letzter zeit gefallen mir unrestauriert und aufgehübschte besser -
Lässt sich von dem Chrom nichts aufarbeiten?
Also so optisch auf den Bildern hast nen schönen "Blender" gekauft. Für das Geld hätte ich sofort zugeschlagen.
Für den Kurs bekomm ich in meiner Region nichtmal schrott...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!