Blinker ausgefallen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na dann brauchst du doch nur im hinteren rechten Blinker nach dem Fehler suchen...
    Es "knallt" also, wenn du dort 'ne Birne einsetzt...

Hast du vielleicht die Birne zu tief in die Fassung gedrückt, so dass der Birnensockel kontakt zu dem "Blechstreifen" vom Fußkontakt bekommen hatte??? (vielleicht haben die Bajonettstifte am Birnensockel ja nicht in die dafür vorgesehenen Schlitze in der Fassung gegriffen, sondern saßen zu tief und somit unter der Fassung... => dann hat meist der Blechstreifen vom Fußkontakt auch Kontakt zum Birnensockel)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Wenn die Elektrik ordnungsgemäß abgesichert war (keine zu "große" Sicherung verbaut), dann sollte die ELBA eigentlich den Kurzschluss überstanden haben, weil ja die Sicherung ausgelöst hat.

Wenn jetzt aber nach dem Sicherungswechsel die Hupe funktioniert, aber nun kein Blinker mehr geht, dann wird es wahrscheinlich den Blinkgeber-Teil der ELBA -schlimmstenfalls die ganze ELBA- zerschossen haben.

Also muss ich dann erst einmal überprüfen, ob die Batterie-Ladeelektronik der ELBA noch arbeitet.
    (Messgerät an der Batterie anschließen und dann vom Standgas aus Gas geben und schauen, ob die Spannung an der Batterie noch vor Vollgas auf bis ca. 13,8V ansteigt)

Nur wenn der Ladekreis der ELBA noch arbeitet, kann ich einen anderen Blinkgeber verbauen, der die Aufgabe des Blinkgebers der ELBA übernimmt. Ansonsten muss ich die gesamte ELBA ersetzen.

(ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!