Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Ich habe heute eine MZ ETZ Lampe an meine Gabelführung angepasst!

Leider habe ich eine Beule im Lampengehäuse :(

Welchen Spachtel könnt ihr mir ans Herz legen um das ganze zu Spachteln?

Und wieviel % Härter muss ich zu mischen?

grüße :)

• Ich nehm so ziemlich für alles 2K Spachtel aus dem Obi vor Ort (Nigrin Füllspachtel und Feinspachtel).
    Härterangabe ist normalerweise 2% - etwas mehr macht nichts.
    Deshalb reicht die kleine beiliegende Minitube Härter auch nie für eine Dose Spachtel.
    Härter gibts aber auch einzeln in Tuben (etwa halb so groß wie eine Zahnpastatube).

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• wer auf peroxidausblutungen im decklack steht kann da auch gerne 10% härter reinknallen und sich wundern warum diese blöden hersteller selbst am mitgelieferten härter sparen
    wer das nicht tut und auf alle anderen versprochenen produkteigenschaften wert legt bleibt lieber bei 2%
    ei und erbse war da immer so nen belibetes verhältnismaß

spachtelmassen kommen auf dem europäischem kontinent fast alle aus einer fabrik
    da kann man prinzipiell ersteinmal nicht viel falsch machen

da gehts eher um persönliche vorlieben des anwenders
    das zeug von nigrin ist gnadenlos mit einem mindermengenzuschlag beaufschlagt, aber bringt dir ja auch nichts größere abpackungen zu kaufen

kurzum: kannst den "füll und deinspachtel" kaufen, auch wenn er vergleichsweise eher etwas grobkörniger aufträgt

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich habe "...etwas mehr..." geschrieben, aber nicht von der fünffachen Menge.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• bitte hilf mir auf die sprünge
    anscheinend bin ich zu dämlich die stelle im post zu finden in der ich schrieb, dass du 10% empfiehlst

wie dem auch sei
    ändert grundsätzlich nichts daran, dass sowohl untervernetzung, als auch übervernetzung negative produkteigenschaften hervorruft

• Nö ich habe keine 10% empfohlen.
    Ich schrieb aber, etwas mehr als die 2% schaden nicht - dann kam deine Antwort mit den 10%, was ich als Kritik an meinem "etwas mehr macht nichts" genommen habe.

ciao Maris

• dann rate ich dir dich nicht zum gürtel fremder hosen zu machen und nicht gleich den kamm aufzustellen wenn du offensichtlich garnicht gemeint bist

• Mach mal halblang - klar war ich offensichtlich gemeint!
    Ich schrieb auch, daß die Minituben Härter nicht reichen und du bist genau da drauf angesprungen.

Zitat

wer auf peroxidausblutungen im decklack steht kann da auch gerne 10% härter reinknallen und sich wundern warum diese blöden hersteller selbst am mitgelieferten härter sparen
    wer das nicht tut und auf alle anderen versprochenen produkteigenschaften wert legt bleibt lieber bei 2%

Ich zitiere das noch mal, weil du offensichtlich nicht mehr weißt, was du bisher gepostet hast.

ciao Maris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!