Hi,
meine SR 50 springt schlecht an. Etwas besser wird es wenn ich die Gaszugschraube/Vergaserabedeckung etwas aufschraube, allerdings stottert dann der Motor gelegentlich beim Fahren. Kann mir jemand helfen?
Dank und Grüße
Matthias
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
meine SR 50 springt schlecht an. Etwas besser wird es wenn ich die Gaszugschraube/Vergaserabedeckung etwas aufschraube, allerdings stottert dann der Motor gelegentlich beim Fahren. Kann mir jemand helfen?
Dank und Grüße
Matthias
Ich denke bei dir wird es damit getan sein, den Spritlauf vom Tank zum Vergaser zu kontrollieren.
Kommen circa 200ml pro Minute aus dem Tank?
Sind alle Filter sauber?
Filter zwischen Benzinhahn und Vergaser? Raus damit!
Dann den Vergaser reinigen und auf Grundeinstellung bringen.
Dann diesen Feinjustieren.
Nach diesen Maßnahmen sollte das Stottern weg sein.
Unter Umständen möchte auch der Luftfilter mal gereinigt werden.
Viel Erfolg!
erstes Tehma und schon ales falsch gemacht. les dich erst rein und stell dihc vor bevor du hier rumlabberst.
Bis denn, Dennis
Hallo Sparky,
vielen Dank für die Tipps. Ich denke es liegt am Vergaser, denn der Motor nimmt kein Gas. Benzinfilter ist keiner drin. Ich werd aber trotzdem mal den Benzinhahn und Luftfilter reinigen.
LG
Matthias
Übrigens, was der hoffentlich bald gelöschte Kommentar mitteilen wollte war,
dass uns noch ein paar Angaben fehlen.
Baujahr des Moped
welcher Motor genau
Welcher Vergaser
Wie viel Hubraum hat der Motor
Baujahr
Zündungstyp
Kann man gerne rein nehmen, aber ich denke hier waren wir gut genug informiert für die Standardhilfe
erstes Tehma und schon ales falsch gemacht. les dich erst rein und stell dihc vor bevor du hier rumlabberst.
Bis denn, Dennis
Freund Schnürschuh: Sammelst du Beiträge??
Du hast 42 Beiträge,meinst hier aber groß auftrumpfen zu müssen.
bevor du hier anfängst rumzupöbeln,schaff dir erstmal einen ordentlichen Umgangston an
Den Vergaser Reinigen schadet nie, über die jahre sind unsere Tanks nich mehr die saubersten, hier ist ein toller überblick über die Vergaser dort kannst du auch gleich prüfen ob der schwimmerstand passt, sofern du BVF fährst http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
@FlitzpiepeSimson Er ist wenigstens im stande fehlerfrei zu schreiben, Leider Geil
Hallo Sparky und Opela,
vielen Dank für die Tipps! klar, sorry! BJ 88, 50 ccm, BVF-Vergaser, Motor- und Zündungstyp müsste ich erst nachsehen, aber es sind jeweils die Orginale des Baujahrs. Ich hab schon wieder ein neues Problem, das Fahrzeug hat sich wohl als Fehlkauf erweisen, aber setckt man als Laie nicht drin. Ich hab dazu ein neues Thema verfasst (Ölverlust), wenn ihr was dazu wisst, bitte gerne um Rat. LG
wie ist denn überhaupt der stand des problems was wir nun behandelt haben?
Ein fehlkauf ist ein moped nie du musst bedenken das es halt alt ist, da gibt es mal problemchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!