Simson S51 Zündaussetzer/Stottern/Verschlucken bei Vollgas

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  • Also abnehmen der Gumimuffe macht keinen UNterschied (außer, dass sie lauter wird ) luftfilter etc ist denke ich ausgeschlossen.


    Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe, verliere ich kurz Leistung, kann danach bissn besser beschleunigen, aber dann kommen die Zündaussetzer wieder...


    Also wenn die beiden Tests keinen Unterschied hervorbringen, dann ists höchstwahrscheinlich wirklich die Zündung.
    Interessant wäre erstmal um welchen Zündungstyp es sich nun handelt.
    Die gehört dann ordentlich eingestellt.
    Dann würde ich mich auf Masseverbindungen vom Motor (genauer Gundplatte) zu den "Verbrauchern" konzentrieren.
    Als nächstes würde ich nach wackligen oder korrodierten Kontakten und Kabelbrüchen suchen.

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • Wenn du bei Vollgas den Startvergaser betätigst sollte das Moped absterben. Oder ziehst du nur kurz?
    Das darf auf jeden Fall bei längerer Betätigung nicht mehr funktionieren.


    mfg
    :b_wink:

  • Das darf auf jeden Fall bei längerer Betätigung nicht mehr funktionieren.


    Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man bei voller Fahrt den Startvergaser zieht, Belibt der Motor etwa 2 Sekunden weg. Dannach gehts weiter. Wenn der Vergaser stimmt mit verminderter Höchstgeschwindigkeit und ner stärkeren Fahne ausm Auspuff.

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • stottern bei Vollgas ist eigentlich ein Zeichen für zu fettes Gemisch. Komisch ist nur, dass sie mit augeschaltetem Licht besser läuft?!


    kannst du den Gummi vom Luftfilter auf Seite schieben und mal ohne Luftfilter fahren? Nur um zu schauen, wie sie dann läuft..

  • Ja das mit dem Gemisch, halte ich so gesehen für logisch, da ich mit geöffnetem Choke ja die in etwa gleiche Leistung habe..


    Ohne Luftfilter zu fahren habe ich bereits getestet :

    Außerdem habe ich jetzt mal getestet, was du mir gesagt hast.


    Also abnehmen der Gumimuffe macht keinen Unterschied (außer, dass sie lauter wird :D ) luftfilter etc ist denke ich ausgeschlossen.

  • was mich aber noch wundert...
    wenn es dann an der zündung liegt, wieso war es dann mit nem normalen vergaser ( zu kleiner durchlass)möglich, den 3. gang auf 70 zu ziehen, ohne die aussetzer, und mit dem tuning vergaser nur noch bis 60?



    Mein alter Vergaser hat den Geist aufgegeben, also hatte ich mir den normalen 16n1-11 gekauft (zu kleiner Durchlass)
    -> konnte den 3. gang aber auf 70kmh/h hochziehen

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