Würde dem tank auch eine chlorix-kur geben, bevor ich mir einen neuen kaufen würde.
Schön Abflussreiniger mit lauwarmen wasser anmischen und ab in den Tank. Das holt schon einiges an rost weg.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Würde dem tank auch eine chlorix-kur geben, bevor ich mir einen neuen kaufen würde.
Schön Abflussreiniger mit lauwarmen wasser anmischen und ab in den Tank. Das holt schon einiges an rost weg.
Gonzo, das mag sein, aber die Regeln gelten für alle, ob 15 Jahre oder einen Tag dabei
Gibt es irgendetwas neues wegen der Tanks?
Hätte gerne einen neuen.
Meinem Wissens nach gibts da noch nichts Neues , kenne noch mehr Leute die warten. In dieser Sache war es bis auf die üblichen Gerüchte von verkrachten Großhändlern und Produzenten auf allen Kanälen still, die Händler sagten am Telefon zum Jahreswechsel noch "Bald". Vielleicht wird auch darauf gewartet dass der Markt höhere Preise akzeptiert, wer weiß.
Aber S51 Tanks lassen sich ja noch recht einfach in gutem Zustand gebraucht bekommen.
FEZ Tank kamen erst Gute Muster Ware Teile , dann ein Schwung Guter Tanks und danach nur noch mist der sich nicht Verkaufen lies .
MZA geht der Falco selber dem Thema hinterher um sich immer wieder die Qualität vor Ort anzusehen da er dort auch Lehrgeld bezahlt hat . Es kann aber noch 1 Jahr dauern bis da etwas Spruchreifes auf den Markt kommt , so sagte es der Vertreter von MZA letztens .
Habe bei der Werksbesichtigung, letztes WE in Suhl, auch gefragt. Der Mann sagte, er hat seinerzeit die Werkzeuge persönlich nach Italien geschickt. Der Rest war abwinken. Man ist aber guter Hoffnung, das sich dieses Jahr noch was tut. Immerhin werden wieder Motorhälften produziert.
Hat irgendwie was von Früher mal gibt's was dann mal wieder nicht dann nur wenn man gute Beziehungen hat ... Schon sehr amüsant
Nach erfolgloser Suche nach einem neuen Tank habe ich den Thread hier gefunden. Weiß denn schon jemand was neues, was das o.g. Problem angeht?
Ja,
ich warte bald auch schon 1 Jahr lang auf die neuen Tanks.
Hoffe die kommen bald endlich mal. Es wäre schön, wenn MZA sich mal hier melden würde, um uns mitzuteilen, wie lange es in etwa noch dauert.
Bevor ich doch ein Jahr warte und Zeit verplemper, schau ich doch lieber nach nem Dellenfreien DDR Tank und fertig. 80 Euro hat der grundierte Nachbautank schließlich auch schon gekostet.
Warns nicht FEZ, welche die Tanks produziert haben?
MZA hatte auch welche, FEZ hatte die noch nen Jahr länger.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!