Blinker und Standlicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe ein Problem und zwar gehen seit kurzem von jetzt auf gleich meine Blinker nicht mehr auch die Lampe am Tacho für die Blinker geht auch nicht mehr! Hupe, Abblendlicht und Fernlicht, Rücklicht sowie Bremslichter per Hand und Fuß funktioniert, tachobeleuchtung geht auch alles. Ach so und Zündchloß auf Stufe 3 geht auch kein Standlicht. Ne neue Elba habe ich gekauft angeschlossen nix. Neue Sicherung 5A oder 8A ausprobiert nichts. Ich habe eine Simson s51 1e1 Bj.90 12volt Hat jemand Rat?????

Vielen Dank im Voraus

• Wie zählst du die Zündschloss-Stellungen? => Normalerweise wird 0 -I - II - III gezählt.

Die Blinker sind komplett ausgefallen (also vorne und hinten)?

Standlichtbirne ist heil? (nicht nur Sichtkontrolle, sondern den Durchgangswiderstand messen => Manchmal gehen Birnen unten im nicht einsehbaren Sockel kaputt)

messe mal die DC-Spannung bei laufendem Motor und beim Gasgeben an der ELBA:

31b (Masse) gegen 59a (grünes Kabel)
    31b gegen 49a => soll beim Gasgeben auf Werte zw. ca. 13,2 und bis zu 14,4V ansteigen.

Kontrolliere auch mal die Masseverbindungen, ob an besagten Teilen Masse ankommt:
    ELBA, Blinkerbirnen, Standlichtbirne

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• schau vielleicht auch mal nach Batterie, ob sie noch richtig angeschlossen ist bzw. ob sie noch geladen ist.
    Eine defekte/nicht angeschlossene Batterie würde zumindest erklären, warum Blinker und Standlicht nicht funktionieren...

Gruß Ludwig

• Birne sind alle i.o

Messgerät auf Bereich 20V DC (Gleichstrom) gestellt eine Spitze an 49 - die andere gegen Masse.Da isr im Standgas etwa 12,5 Volt rausgekommen

Die Spannung sollte beim Gasgeben dann deutlich sichtbar hochgehen (Werte, wie oben geschrieben)
    Messe auch mal die anderen Sachen, wie ich es beschrieben habe. Die Messungen sollen uns bei der fehleranalyse helfen... :b_fluester:

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!