Wo gibt es Edelstahlfelge 1,85 X 16 mit Scheibenbremsnabe und Edelstahlspeichen ? Oder was ist bei Scheibenbremse möglich ? ich möchte keinen Teerschneider .
Scheibenbremsfelge
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hab die 1,85x16 auf die SB-Nabe montiert und fahre den 80/80 K66 von Heidenau, sieht recht gut aus. 90/90 würde zwar passen, als Vorderrad sieht das aber schon zu fett aus.
den Ring und die Nabe habe ich aber noch nicht als Komplettrad gefunden.
-
Danke ,ist die Nabe mittig gespeicht? Weil BSQ hat geschrieben das er die nicht speichen könnte weil außermittig .Volker
-
Das würde mich auch sehr Interessieren. Mein Simsonhändler brauch auch ein Maß sonst kann er die Felge nicht zentrieren. Ich habe die selbe Kombination.
MFG
-
Das ganze muss außermittig eingespeicht werden.
Durch die Länge der Speichen geht das wohl auch gar nicht anders.
Am besten ist es wohl wenn man das am fertigen Moped macht. Dann kann man sicher sein.
Ich hatte schon den Fall, dass die Felge nicht mittig in der Gabel war und das ganze noch einmal neu ausgerichtet werden musste. (nach meinem Maß)1,85 X 16 passt super vorn. Da heißt es aber wohl selber zusammenstellen.
mfg

-
richtig, habs auch am Moped gemacht.
Nabe mit scheibe und Bremssattel verbauen und so ausdistanzieren, dass die Scheibe mittig im Sattel läuft.
Nabe ausbauen und einspeichen und dann wieder im eingebauten zustand die Felge mittig in die Gabel ziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!