@ sr2 racer,
Ich hab das selbe mit einem Daily Race Auspuff am Star durch. Die hintere Auspuffschelle, die den Mittelteil mit dem Endstück verbindet passt einfach mal nicht, da billiges Standartteil von MZA ( Der genannte Auspuff hat nen größeren Durchmesser und RZT war nicht im Stande was passendes mit zu liefern) Die Auspufftragschelle passt durch den wie gesagt größeren Durchmesser auch nicht mehr und ich hätte mir ne vergrößerte Abwicklung aus Pappe schneiden müssen und auf 2mm Stahlblech übertragen müssen. Das zum Samstag, wo kein Metallbetrieb mehr offen hat, nope
( Der Auspuff kam Freitag Abend per GLS )
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi Andreas,
alles etwas konfus, Du wirfst einiges durcheinander, somit ist das schwer durchschaubar.
Zu erst mal hat die Teillastnadel nicht so viel mit dem Kerzenbild zu tun, sondern die Hauptdüse. Du solltest immer mit der Hauptdüse anfangen Deinen Vergaser abzustimmen. Dafür muss der Hahn auf! Moped richtig warm fahren, danach sofort die Kerze raus und nachschauen. Ist die Kerze dann zu hell, bringt es nichts die Nadelstellung zu ändern, eine größere hauptdüse muss her.
Interessant wäre noch zu erfahren, ob Du Deinen Luftfilter umgebaut hast, oder nicht.
Wenn der Luftfilter nicht geändert ist, wird sich das auch völlig problemlos mit dem Bing Vergaser fahren lassen. Lass Dir da keine Bären aufbinden.
Mein MS60SP ist sicherlich aufwändiger bearbeitet als die von Dir erwähnten 2 Zylinder, aber auch kein Hexenwerk. Den fahre ich immer schon mit Bing, weils einfach geiler ist. Ohne Luffi-Umbau mit 68er Hauptdüse, AOA2. Topspeed immer echte 75 (abends auch mal 80...)
Ich habe wirklich schon viele SP Motoren mit Bing gebaut. Geht, wie gesagt problemlos. Mit dem BVF bist Du bei Luftfilterumbau besser beraten. Ausserdem soll nicht verschwiegen werden, dass Du mit dem BVF ein wenig schneller bist.
MS -
Sag ich doch.

-
Ohne Luffi-Umbau mit 68er Hauptdüse, AOA2. Topspeed immer echte 75 (abends auch mal 80...)
womöglich war die 70 HD ohne Sport Lufi für den wenig abgeänderten RZT Zyli doch zu groß.
Traue der Garnitur unter der Verwendung von weiteren Sortkompomenten doch mehr zu als einer stino Almot.
Die Frage für mich ist;wie weit liegen die Versprechen der Tuner und die Wirklichkeit auseinander?
Diesbezüglich werde ich beide Garnituren vorerst nur unter der Verwendung simpler Stino Bauteile testen.(bis auf die HDs).
Soll auch so laut der Produktbeschreibungen funktionieren.
Die Leistungsentfaltung mit aoa und Sport Lufi.werden dann in Anschluß interessant. -
@ Andreas67,
Bau doch erst mal einen AOA 1 dran und entferne die Stege im Luftfilterblech, so dass nur noch ein kleiner Rand die Patrone hält. Hab ich so für mein MoSe S51 Sport angefertigt.
Der läuft übrigens auch mit Bing. -
@ Andreas67,
Bau doch erst mal einen AOA 1 dran und entferne die Stege im Luftfilterblech, so dass nur noch ein kleiner Rand die Patrone hält. Hab ich so für mein MoSe S51 Sport angefertigt.
Der läuft übrigens auch mit Bing.Genau so.
Erst alle Teile umbauen.
Und dann gehts Schritt für Schritt weiter HD, Teillastbereich, Leerlaufdüse im warmen Zustand einstellen, Probe fahren, Kerzenbild kontrollieren und weiter probieren wenn's nicht geht.
Nur so lernt man's. -
jetz ist der BVF16N1-11 mit einer 76HD draufgekommen.
Simme rennt so ihre 70kmh max,und die 66kmh kann mann halten.
Mit den o.g.Umbauten ist mit Sicherheit auch mehr drin
-
Das schafft ja schon eine gute Stino Garnitur fast.
Dann musst du wirklich schon eine 76HD verbauen?Oder welches Ritzel hast du jetzt verbaut?
-
na ja das Kerzenbild nach einer Vollastphase war gut.
RZT hat da auch nicht viel geändert und etwas schneller als Stino ist das schon.
Meine Übersetzung entspricht in etwa 15 Ritzel an der kette.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!