KR51/1 Auspuff neu kaufen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin wertes schraubervolk.
    Ich habe heute mein Möp aweng zerlegt, Kr51/1 Bj 77 ,weil der kleine Vogel nich die Endgeschwindigkeit erreicht wie er eigentlich soll (58 lt tacho auf der graden ohne wind)
    Hab erstmal gepflegt ne 75Hd eingebaut (50er DDr zylinder bearbeitet von BFT) und ich habe auch gleich mir mal den auspuff angesehen ....... :search:
    Ein drama von Ölkohle und Öl... die Ablagerungen sind im Kegel locker 3-4mm ?(. Habe auch den zylinder eingefahren mit 1:33. Möchte ab jetzt auf 1:50gehen). klar das da nichts mehr geht, im gegenkonus das selbe trauerspiel aber nicht ganz so extrem.
    Da der pöff an der aufnahme zum Krümmer auch ausgebrochen ist und zuweilen ich ihn nicht ausbrennen kann (alles furz trocken hier) möchte ich mir einen neuen kaufen.

Welchen Auspuff kann ich mir kaufen der einen gegenkonus hat ? Habe gelesen das es billige dinger gibt da wo dieser fehlt.......

Krümmer , befestigung krümmer, Schelle hinten und Auspuffhalterung hab ich . Brauche ich also nicht neu. Gefahren wird übrigends nur bei schön wetter :D

Ich habe keine Ahnung welchen ich da kaufen kann/soll

• Also von den billigen Auspuffen hatte bisher jeder so nen Gegenkonus....kein plan wo du das gelesen hast, der Gegenkonus ist aber für den richtigen Betrieb einer Simme wichtig.
    Kauf dir einfach so ne einfache Tüte bei AKF und alles ist gut....könntest aber auch den alten einfach mit na Stange reinigen....die feste schicht Ölkohle hab ich ma mit na Gewingestange da rausgekloppt.

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• gibt nen ganzen aresch voll billigtüten, die nur nen prallblech haben oder auch schlicht garnix drinne haben/hatten
    hab hier auch nen schicken MZA-nachbau, der original nen geschlossenen gegenkonus hatte

lustig, oder?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• muss aber zugeben, dass meine letzte Spitztüte von AKF der Gegenkonus schlecht verarbeitet war...war nicht ganz zusammenhängend, also hat nen großen Spalt....wenn du nen guten neuen Auspuff brauchst, wende dich an den Erkner (so nennt man den, da der in Erken oder wie das da bei Berlin heisst, wohnt)....hab den auf nem Teilemarkt getroffen und sehe den bald auch wieder, denn hol ich mir ma seine Nummer....der meinte, der könne von MZA direkt auf anfrage besser verarbeitete besorgen....sind dann auch besser Verchromt, also wie die orginalen und rosten nicht sofort beim auspacken und dem ersten Regentropfen...kosten allerdings rund 100€

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• ZT Tuning hat da einen schönen im Angebot, der ist neu Verchromt und entspricht einem AOA 1, was aufgrund deiner Zylinder Bearbeitung ganz gut sein könnte

MfG Joey

• Habe mir so einen von AKF bestellt. Ein teurer von ZT ist momentan vom Geldbeutel her leider nicht drinn :thumbdown: . Es müsste auf jeden fall alles besser sein als der Orginalverbeulte und versiffte den ich drauf hatte

• habe den neuen billig pöff von akf ausgiebig ausprobiert. muss sagen es geht ein wenig mehr jetzt. habe aber festgestellt das ich ne sehr warme radnarbe am hinterrad habe . vll liegt der leistungsverlust auch teils daran. wenn ich den motor den ich hier nioch rumliegen habe verkauft habe dann hole ich mir erst mal n komplett rad und schau dann mal

• und die radlager kannst du selber wechseln, habe ich auch gemacht nach rund 30 jahren ist das eine gute sache.

• Die Radlager sind leichtgängig, das ist nicht das Problem. Ich glaube eher das die Trommel innen schon runtergenudelt ist. Rund ist sie aber noch. Des weiteren hab ich noch ein Problem mit der Zentrierung. Läuft nicht so wirklich gut rund bzw sie hat schlag. Wurde zwar zentriert aber der der das gemacht hat hat schon gesagt das die Felge einen Treffer weg hat und das er es nicht ganz ausbügeln kann. Naja muss halt nen neues Komplettrad her und dieses mal mit Heidenau Reifen. Diese VeeRubber fahren sich in Kurven irgendwie schwammig

• ja ohne gewicht läuft ein defektes lager meist leicht, zumal die bremse halt hitze erzeugt wenn sie bremst das kann verdammt heiß sein besonders hinten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!