Grundplatte defekt????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe mir eine Grundplatte über AKF besorgt und habe sie verbaut. Habe den ZZ eingestellt und angekickt. Leider war kein Zündfunke zu sehen. Habe dann die Zünd bzw. Primärspule der neuen Grundplatte auf meine alte verbaut und nochmal angeschlossen. Hier war deutlich ein blauer Zündfunke zu sehen. Meine Vermutung ist, dass der Unterbrecher auf der neuen Grundplatte defekt sein könnte. ist das möglich?????

• passt das polrad zu gp?

und was haste denn noch alles gemacht???
    einerseits fragst du hier nach nem defekt am zündstecker und hier beschreibst du den gleichen effekt mit der vermutung, dass deine gp defekt wäre.
    du solltest beim wechseln von teilen zum einen schritt für schritt vorgehen und nicht kopflos alle teile tauschen.

unterbrecher auf neuen gp sollten neuware sein. ein defekt ist hier kaum denkbar. wie sehen denn die kontaktflächen aus? sind diese sauber und absolut plan, ist alles ok. Ist der ölfilz sauber? passt das polrad zur gp?

lief vor dem wechseln alles???

• ich gebe dir völlig recht. Man sollte Schritt für Schritt vorgehen. Angefangen hat alles mit einem anscheinenden Wärmeproblem am Konsi. Habe in dem Zuge auch gleich Zündkerzenstecker und Kabel gewechselt.

Da an meiner alten Grundplatte die Primärspule (Zündspule) nicht mehr richtig isoliert war und der Konsi sich nur schwer tauschen ließ, habe ich mich zur einer neuen Grundplatte 8306.1(passdend für die Baureihe der KR51/1 entschieden- jedoch wurde dieser fehlerhaft verschickt....

• dein motor ist aber auch wirklich zwangsgekühlt???

• luftgekühlt sind sie alle.
    zwangsgekühlt meint: lüfterrad auf polrad (M53)
    die neuere variante aus der kr51/2 ist "nur" fahrtwindgekühlt

• Hallo,

geht der motor gar gar nicht an?

das richtige polrad hast du, da gibt auch bei unterbrechern verschiedene wenn ich mich richtig entsinne

Sommer, Sonne, Heizung

• Habe mir eine Grundplatte über AKF besorgt und habe sie verbaut. Habe den ZZ eingestellt und angekickt. Leider war kein Zündfunke zu sehen. Habe dann die Zünd bzw. Primärspule der neuen Grundplatte auf meine alte verbaut und nochmal angeschlossen. Hier war deutlich ein blauer Zündfunke zu sehen. Meine Vermutung ist, dass der Unterbrecher auf der neuen Grundplatte defekt sein könnte. ist das möglich?????

Sorry, kommt ihr hier gerade vom Eingangs-Post ab oder bin ich verpeilt?

=>
    Neue GP bringt keinen Funken
    Zündladespule der neuen GP auf die alte GP eingebaut und Funken vorhanden
    Dann ist die neue Zündladespule OK und kann zurück auf die neue GP.

Der Hinweis mit der falschen GP zum falschen Polrad:
    Dann hätte die Zündladespule ja nicht auf der alten GP genug Energie gebracht, oder?

Unterbrecher:
    Das Einzige, das ich mir beim neuen Unterbrecher vorstellen könnte: Der Unterbrecher öffnet oder schließt nicht. (wäre also zu überprüfen)

Allgemein zur neuen GP:
    Eigentlich sollte Neu-Ware immer OK sein... Aber es können sich immer wieder mal unbeabsichtigt defekte Bauteile/-Gruppen in den Versand einschleichen.
    Es kann aber auch sein, dass keine Grundeinstellung gemacht wurde, so dass der Punkt "Unterbrecher" möglich wäre, falls du dass noch nicht geprüft hattest...

Gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten an der neuen GP? => Kabel alle OK, nicht beschädigt oder eingequetscht, Keine Kurzschlüsse gegen Masse
    Einfach mal Sichtkontrolle machen und zur Sicherheit mal durchmessen...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!