Hallo zusammen,
Habe mir einen sr2 Baujahr 62 zugelegt. Hab den Tank, Benzinhahn und den Vergaser sauber gemacht. Er ist auch angesprungen und relativ gut gelaufen nachdem ich den Vergaser eingestellt habe. Doch plötzlich ging er aus, aus dem Hahn kam kein Sprit mehr, habe danach versucht ihn wieder anzumachen hat aber nicht funktioniert habe es bald 10 mal versucht immer wieder den Vergaser ein bisschen eingestellt, hat sich angehört als ob er wollte aber nicht konnte. Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke für die Hilfe im vorraus. ![]()
SR2 bekommt keinen Sprit
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Willkommen.
Du schreibst, dass aus dem Hahn kein Sprit kommt.Kannst Du mal den Schlauch vom Vergaser abziehen und 1 Minute lang den Sprit in einen Messbecher laufen lassen?
Teil uns dann mit wieviel Sprit es ist.
-
ganz klar, Benzinhahn in Ordnung bringen
-
Nimm mal den Tankdeckel ab wenn dann Sprit kommt ist die Tankbelüftung im Deckel zu
-
Erstmal ein Großes Danke an eure schnelle Hilfe.
In 1 ner Minute kommen knappe 70 ml aus dem schlauch.
Habe ich auch schon dran gedacht das der Hahn kaputt sein könnte, aber jetzt meinte ein Kumpel das es vielleicht am Schwimmer liegt, das der Vergaser nicht genug Sprit bekommt. Und wenn ich den Tankdeckel abnehme läuft trotzdem kein Sprit durch bzw in den schlauch. -
wieviel sprit kommt denn in einer minute raus, wenn du den tankdeckel aufmachst???
wenn es deutlich mehr ist, deckel tauschen oder belüftungsloch im deckel frei popeln. -
70 ml ist zuwenig --> Tank reinigen, Benzinhahn reinigen oder ersetzen und nochmal testen wieviel Sprit durchfließt.
-
Ohne Tankdeckel kommen 80 ml raus also auch nicht mehr, da kann es eigentlich, nur am Hahn liegen. Tank hatte ich gleich nach dem kauf sauber gemacht und den Hahn hatte ich gestern ausgebaut war voller Dreck hab ihn sauber gemacht da lief er dann auch mal kurz, dann ging er aus und seitdem nicht wieder an.
-
es sollten eigentlich deutlich über 100ml pro minute auslaufen können.
benzinhahn austauschen oder ausbauen, kräftig mit bremsenreiniger spülen und mit druckluft auspusten sowie nen spritfilter zwischen hahn und gaser einsetzen. -
Nee, bitte keinen Filter, die verharzen nur und dann ist plötzlich der Ofen aus.
tank richigtig sauber machen, Benzinhahn separat richtig reinigen und dann sollte es klappen
-
Nee, bitte keinen Filter, die verharzen nur und dann ist plötzlich der Ofen aus.
kommt dann wahrscheinlich auf das modell an. ich hab da einen mit nem glaskorpus und metallgehäuse, der verharzt überhaupt nich. sofern der filter ölfest ist, sollte da eigentlich nix passieren.
...aber von mir aus kann das ganze auch ohne filter gemacht werden, die dinger sind eh kein muss. mir ists halt lieber, solang der tank nich komplett krümelfrei ist.
wie sieht denn eigentlich der inhalt des wassersackes am sprithahn aus? ist da alles sauber oder hat sich irgend ein schmuus im boden angesammelt??? -
Ja wenn Krümmelfrei dann Tank am Benzinhahnanschluss verstopfen das nichts absolut gar nichts ! Rauskommt. Lidl Edeka Penny laufen Zitronensäure in Pulverform kaufen Tank mit kochenden Wasser füllen und Zitronenpulver reinschütten, ruhig die Packung. 2 Tage stehen lassen, Tank entrostet jetzt! Danach die Brühe entsorgen! Wie und wo ist mir egal ... Mit einer Runde Benzin ausspülen oder weiterem Wasser und sauber ist er. Nur noch trocknen lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!