sorry für dp aber kann es an einer verbogenen lasche (oder gehört sie gebogen ?) liegen ?
meine hat direkt nach der bohrung n knick, meiner meinung nach wird wohl dies der grund für sein.
MFG
schaltprobleme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
welche Lasche?
-
http://www.ostoase.de/Lasche-am-Rasthebel-Schaltung-S51 da diese aufm bild keine biegung oder ähnliches hat, gehe ich davon aus das meine lasche defekt ist..
-
ja, ok. die sollte nicht verbogen sein. Frage ist, wie ist das passiert!?
-
das weiss ich auch nicht... ist jetzt am ende auch egal.. nur schade dass die kupplung jetzt auch neu muss (zumindestens die tellerfeder..)
-
Der Beitrag ist zwar schon älter aber an meinem SR50 ist die Lasche ebenfalls gebogen. IcH kann auch nicht sagen, warum das so ist.
-
Völlig latte ob die gebogen ist. Die dient nur als Lagerung für das gelagerte Stück.
-
Dies würde ich so nicht unterschreiben wollen, bei mir sitzt dadurch der Bolzen der Lasche nicht richtig im Motorgehäuse, das hat wiederum zu Folge, dass der Rasthebel zuviel "Spiel" hat.
-
Die Lagerachse dieses Teiles wird durch den Abstand Bohrung und Stift so wie Stift in Sackloch vorgegeben. Der Rastgeber ist darauf mehr als locker gelagert und rastet durch sie Feder trotzdem innerhalb der Extreme immer noch ein bzw das Teil bestimmt durch Axialverschiebung seine Optimalposotion selbst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!