moin,
ich kann bei meiner s51 nicht richtig hochschalten an der einstellung liegts nicht, der innere schalthebel wurde schon gewechselt,der alte war tatsächlich nicht mehr der beste, aber das problem besteht immernoch.
woran könnte es liegen ?
MFG
schaltprobleme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
zu großes Spiel an der Schaltwalze?
-
naja anfangs trat das problem nicht auf erst ab einer laufleistung von ca. 700km und ab dann steigerte es sich..
MFG -
wie kommst Du denn darauf das es nicht an der Einstellung liegt.
Meines bescheidenen Wissens nach:schaltet schlecht hoch oder nur schlecht runter -dann Einstellung.
Gruß
egoist -
weil egal wie ich es einstelle, wenn ich es so weit richtung hochschalten stelle, dass man nicht mehr runterschalten kann bzw kaum, gehen die nächsthöchsten gänge trotzdem nicht rein.
könnte ein verschlissener ziehkeil der grund sein ? -
oft wird gesagt halbe Umdrehung,achtel Umdrehung.Es ist alles zu viel..wenn Spiel vorhanden.Dann komm es auf mm an.
Spiel der Schaltwalze überprüfen.Bei mir hat ne neue Ziehkeilwelle nicht wirklich geholfen. -
alles klar, werde dann noch nach der schaltwalze gucken, befürchte iwie das mein getriebe im an.. ist...
MFG -
moin,hab mal wieder zeit und folgendes ist:
wenn ich ein gang einlege, dann die kupplung ziehe und bei gezogener kupplung das rad drehe, dann wackelt das kupplungspaket so komisch.
ich vermute dass sich die messingbuchse abgenutzt hat (wenns messing war und nicht der billige kupplungskorb( hab den damals wieder eingebaut weil der noch "gut" war.https://www.facebook.com/david.lempke.3/videos/o.100128223381215/817905991663732/?type=2&theater¬if_t=video_processedyt link kommt gleich
YT LINK :Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
MFG -
Tellerfeder krumm/hebt schief ab!?
-
das denke ich auch,allerdings müsste es doch beim schalten irrelevant sein wenn der motor läuft,oder nicht.
übrigens wenn ich beim laufenden motor die kupplung ziehe wenn ein gang eingelegt ist geht sie NICHT aus.
die tellerfeder muss jetzt halt neu, aber eigentlich steht das doch in keiner verbindung zum schalten,oder ? -
Eine Kupplung mit krummer Feder trennt nicht sauber und überträgt Last aufs Getriebe. Ein Getriebe unter Last lässt sich bescheiden schalten. Bescheiden heißt aber wiederum nicht, das Schalten unmöglich wäre.
-
schalten kann ich ja allerdings muss ich den schalthebel vorher schon paar mal nach oben drücken bis irgendwann ein wiederstand spürbar ist und man in den nächsten gang schalten kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!