Hallo liebe Gemeinde,
schweren Herzens muss ich mich heut an Euch wenden und Euren Rat erfragen! Also:
Nach rund 7000 Tkm völlig störungsfreien Betriebs hab ich nun ein Problem bekommen das ich mal hier in dieses Forum stelle, obwohl es evtl. auch in andere Themen passen könnte.
Fahrzeug: SR50/CE 12V Elektronikzündung, Vergaser BFV3-2, alles Stino
Zur Lage: Zuerst gings los, die Simme über Nacht komplett abgesoffen war und nur durch schieben ansprang, obwohl sie noch am Vortag gut gelaufen ist. .....jeden früh abgesoffen! Nach Anschieben aber Normalbetrieb! Nach ner Weile hatte ich dann früh sogar das Gefühl als steht Benzin im Auspuff! Darauf hin hab ich den Auspuff abgebaut um ihn auch mal bei der Gelegenheit aus zu brennen. Bei einem Kick ohne Krümmer kam er ganzer Schwall Benzin aus der Kurbelkammer!!!
Also Auspuff wie gesagt ausgebrannt, undichten Benzinhahn gewechselt, das gesamte Vergaserinnenleben (Schwimmer, Nadelventil, Hauptdüse, Vergasernadel) komplett getauscht und neu eingestellt! Alle Düsen gereinigt, neue Dichtung, Schwimmer eingestellt. ...lief nicht!
Als nächstes Polrad und Grundplatte gezogen, neuen Wedi drauf. Zündung neu auf 1,8 vOT eingestellt! Luftfilter und Luftfilterkasten gereinigt. Kerze gewechselt.
....sprang an, nimmt überhaupt kein Gas an und geht beim Gas geben aus! Im Stand läuft sie, dreht ganz unwillig hoch und bei zuviel Gas geht sie aus!
Verzweiflung macht sich breit: Ich also noch Öl abgelassen, Deckel runter damit sie falls der Wedi kupplungsseitig undicht ist kein Öl ziehen kann.
.....keine Änderung. Mit Bremsenreiniger alles abgesprüht, nix auffällig, alles dicht!
Kerzenbild unterirdisch - Schwarz wie die Nacht, zTeil naß ...Funke gut sichtbar da!
Zündung nochmal überprüft...alles iO, sämtliche Vergasereinstellungen probiert-kein Erfolg....entweder springt sie gar nicht mehr an, oder sie läuft so Scheiße wie beschrieben.....ich weiß nicht mehr weiter Freunde und brauch Eure Hilfe!
Kann das was mit dem Geber oder dem Elektronikbaustein zu tun haben? Elektrisch bin ich leider ne 0! Alles mechanische hatte ich wie beschrieben kontrolliert!
Gruß Andreas