Gestohlene Simson wurde gefunden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach Leutz,

vom 6.9.04 zum 7.9.04 wurde meine S51 gestohlen, heute bekam ich von der Polizei nen Anruf, dass meine Simson gefunden wurde.
    Hab mich dann aufm Weg gemacht und hab net schlecht gestaunt, als ich sah, was alles fehlte bzw. kaputt ist.

z.B. ist der linke Spiegel abgebrochen, der rechte Spiegel kaputt.
    Die Brems- und Kupplungshebel sind gebrochen, der rechte Blinker kaputt, die beiden Rastfüße abgebrochen, der Lenkerschloss angerissen, der Tank hat ne delle u.s.w

Es wurden zwei Personen geschnappt und sind in Untersuchungshaft. Nur das blöde ist, dass wahrscheinlich die Versicherung nichts zahlen möchte...

Aber Hauptsache ist, dass meine Simson wieder da ist.:rotate:

MfG Aleks

• Ich wüsste nich, was ich machen würde, wenn meine Simme gelaut werden würde;( ;( ;(
    Aber du hast ja Glück gehabt. Obwohl das mit den kaputten Teilen echt scheiße ist. Muss man mal so sagen. Hoffentlich bekommst alles ersetzt.:rotate:
    --
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

jaja

• In meiner Versicherungspolice steht, dass ich 65 € gezahlt hab und dass ich Haftpflicht versichert bin, sonst steht da nix von Teikasko geschweige denn von Vollkasko, und es sieht so aus, dass die Versicherung nichts zahlen möchte.

Würdet Ihr die Typen Anklagen und von den vordern, dass sie den schaden zahlen sollen?

MfG Aleks

• Wenn du nur 65 € bezahlt hast, den haste meines Wissen nach auch nur Haftpflicht abgeschlossen, den Teilkasko kostet über 110 €.
    In dem Fall biste gegen Diebstahl auch nicht Versichert und sie brauchen nicht bezahlen leider.
    :smokin:
    --
    Es grüßt Euch Kalle der Rekord-B
    aus der nähe von Bernau
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]

http://www.simsoneasyrider.de

SIMSON EASY RIDERS

Es grüßt Euch aus der Nähe von Bernau,
    Kalle der Rekord_B

• moment, hab ich da jetzt was falsch verstanden? Ich glaub Ihr habt da was verdreht.
    Wenn das Moped gestohlen worden und jetzt weg wär, dann hätte nur eine Teil- bzw. Vollkasko Versicherung gezahlt.
    Jetzt ist jedoch das Moped und die Diebe wieder da. Für den entstandenen Schaden müssen nun also die Diebe aufkommen. Du mußt die beiden bei der Polizei wegen Sachbeschädigung und Diebstahl anzeigen. (Das passiert nämlich meiner Meinung nach nicht automatisch...) Dann kommt es zu einem Prozess, den Du auf jeden Fall gewinnen wirst und dann erst siehst Du Geld. Mach von jedem Kratzer Fotos und schick Dein Moped zum Gutachter. Wenn Du ganz gerissen bist, dann schreibste noch Schäden auf, die vorher auch schon da waren. Die werden dann gleich mit behoben ;) Ich finde bei Diebstahl darf man da schon mal so gemein sein... Fang auf keinen Fall mit der Reparatur an, bis nicht alles Fotografiert und von einem Gutachter angeschaut wurde, damit könnte es passieren, daß Du garnichts mehr bekommst.... Vergiß nicht, nachschauen zu lassen, ob der Rahmen verzogen ist, sonst hast Du nachher den Ärger an der Backe... Und versuch Dich mit dem Gutachter abzusprechen. Manchmal bekommt man nämlich bei einem Totalschaden weniger, als wenn man alle Schäden zusammenzählt. Naja, Du machst das schon.
    Viel Glück.
    Falls Du noch Fragen hast, denyo wurde seine Simson auch kaputt gemacht und sie wurde fast gestohlen (der Dieb hat sie nicht anbekommen...) er kann Dir evtl. noch besser erklären, wie das mit dem Gutachten und der Anklage ist.
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Ein Kostenvoranschlag mit Arbeitsstunden und Teilekosten müsste reichen. Denk dran deine Auslagen kommen mit zu, wie Post, Telefon (war immer so 50DM poschal) Fahrkosten, bzw. 14 Tage anrecht auf Ersatzfahrzeug oder Auszahlung für das Ersatzfahrzeug, das Geld ist dann so ne art Endschädigung. Es ist „denke ich“ ein Wirtschaftlicher Totalschaden von 400€. Sind die Diebe noch minderjährig, haften die Eltern. Weise die Diebe drauf hin, dass du den Schaden einklagen willst wenn sie nicht freiwillig zahlen und es dann noch teuer wird, wegen Anwalt, Gericht ect. und wenn Sie nicht zahlen können noch den Gerichts Vollzieher, der Kukuks klebt und Gehaltfändungen durchführt.

Na ja aber das ist nicht so einfach, und es kommen erstmal koste au dich zu, die dann du Später zurückfordern kannst.

bist du Rechtschutz versichert, vielleicht über die Eltern? Dann kannst du die Füße hochlegen und den Anwalt machen lassen, das volle Programm.

Hast du eine ADAC Mitgliedschaft oder deine Eltern oder einer der mit dir zusammen gemeldet ist und in Lebensgemeinschaft steht, eine Plus-Mitgliedschaft beim ADAC?
    Dann kannst du dir Kostenlos eine Rechtberatung holen. Erkundige dich! Oder AVD Mitglied?

--
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<

>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

Ohne mich wird allet besser

• Schnapp dir nen vernünftigen Anwalt und lass den Anzeige, Strafantrag und im Falle eines Prozesses Nebenklage beantragen! Ohne bekommst du nur die Hälfte des geldes, glaubs mir! Und wahrscheionlich ist nen 'kleines' Gutachten oder nen Kostenvoranschlag ausreichend, sonst wird es zu teuer und du musst es selbst bezahlen! Das sollte dir aber auch dein Anwalt sagen!

Ich kenne da übrigens nen guten ( meine Vatta;D )
    --
    Gruß Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Hi Leute, danke, dass ihr mir so viele Antworten auf mein Problem gegeben habt. Ich habe Rechtsschutz und habe schon nen Anwalt genommen. Heute brachte ich meine Simson zur Werkstatt und es wird ein Gutachten bzw. ein Kostenvoranschlag erstellt, den ich dann meinem Anwalt überreiche und dann dieser den Angeklagten auf den Tisch legt, falls diese dann nicht bereit sind den Schaden zu zahlen, kommt es zum Verfahren und mal schaun ob es sich für die Diebe lohnt, das nächste mal irgendetwas zu stehlen oder gar ne Simson anzurühren ;)

Denn ich versteh dass nicht, in meiner Strasse gibt es viel bessere Mopeds, doch die Diebe hatten wohl mit Absicht meine gestohlen. Trotzdem, aber wer so DUMM ist und noch mit den gleichen Kennzeichen fährt, hat es wohl anders nicht verdient.

MfG Aleks

• Sei froh dass es dumme Diebe gibt. Bitte berichte weiter, wenn es Neuigkeiten gibt! Auch die Höhe des Kostenvoranschlages würde mich interessieren.
    --
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<

>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

Ohne mich wird allet besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!