Simse zickt in den unteren Drehzahlen herum

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Gemeinde,

habe ein S50N, Bj.77. Die ist so ziemlich unverbastelt. Nachdem ich Probleme mit dem Warmstart hatte, war meine letzte Hoffnung ein neuer Vergaser. Den alten DDR- Vergaser tauschte ich aus und die Simse lief mehrere Monate problemlos. Nun zickt sie wieder herum. Sie springt gut an, Standgas ist ok und Vollgas ist ok. Jedoch beim fahren habe ich immer wieder das Gefühl, als ob sie absäuft. Insbesondere nach dem Schalten. Auch wird sie einfachwährend der Fahrt mal langsamer und ich muss an den Rand fahren. Dann tuckelt sie bei Vollgas nur im Standgas. Das dauert vielleicht eine Minute, dann dreht sie hoch und fährt, als wäre nichts gewesen.

Was könnte das sein? :dash:

Habt ihr mal einen Tipp?

Vielen Dank

• Wann hast du zuletzt deinen Vergaser gereinigt und eingestellt?
    Ist deine Luftfilterpatrone sauber?

Eventuell auch Wärmeproblem mit dem Kondensator.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• ich tippe auf Kondesator ...aber einfach mal alles reinigen und neu einstellen . Zündung blitzen und dann ausschlussverfahren

• Danke für eure Anrworten. Ich checke noch mal Zündung und Vergaser. Den Kondensator habe ich erst letztes Jahr gewechselt. Wenn ich den Vergaser erneuern möchte, welcher ist denn dann am besten geeignet für 6V- Unterbrecherzündung?

Gruss

Mark

• Wenn ich den Vergaser erneuern möchte, welcher ist denn dann am besten geeignet für 6V- Unterbrecherzündung?

naja der Vergaser muss zu deinem Kolben passen ;) bzw im Allgemeinen zu deinen Moped. hier alle Daten zu deiner S50 http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_s50.html

Du solltest einen 16 N 1-8 haben, mit der richtigen Bedüsung und wenn er sauber ist sollte das schon gehen. An den ccm³ hast du ja nix verändert ?

Gruß Telme

• Kleiner Tipp zum 16n1-8 wird neu mit einer 70er HD Ausgeliefert (hab schon 3 von verschiedenen Händlern Bezogen waren alle falsch)

MfG Joey

• Das ist nicht unbedingt falsch, sondern bewusst so gewählt. Der Auxburger hatte diesbezüglich hier mal geschrieben, dass das mit der 70er HD beim N1-8 eigentlich die bessere Wahl ist.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!