Lichthupen Schalter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wirdst Du wohl besser wissen müssen.
    Die Argumente sind wohl überlegt

• von klemme 15 an der zündspule ein kabel zum lichthupenschalter ziehen und dann auf masse gehen
    drückst du den lichthupenknopf machst du nichts anderes als das zündschloss aktuell

Falls einer diese Variante basteln will, sollte er darauf achten, dass er keine Elektronik Zündung verbaut hat. In einem solchen Fall würde das Steuerteil kurzgeschlossen und würde unter Umständen Schaden nehmen. Besser wäre es bei der Elektronikzündung Klemme 2 vom Steuerteil über den Schalter auf Masse zu schalten.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• ja, man kann auch die 2 nehmen bei der e-zündung
    hab genug leute im näheren umfeld, die teils seit 10 jahren die feldmoppeds genau so angeschlossen haben und da ist schon einiges an technik ausgetiegen - der e-baustein jedoch noch nie

zum schalter: ich nutze seit 7 oder 8 jahren erst an U, dann an E und nun seit 08 an vape nen einfachen 5A schlüsselschalter - ohne probleme

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Theoretisch müsste sogar ein alter Mini-Schlüsselschalter aus dem PC-Sektor ausreichen...

Ich sagte ja schon: Kill-Schalter oder Kill-Knopf zwischen Masse und Klemme 2 am Zündschloss angeschlossen macht den Motor sowohl bei U, als auch bei der E-Zündung aus (inkl. VAPE, PVL und PD, wo "Kill" ja ebenfalls auf 2 angeklemmt wird)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!