DDR-Helm Nachbau?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

gibt es so einen DDR-Helm wie diesen hier irgendwo in neu? Finde nichts vergleichbares, und so einen originalen will man ja auch nicht unbedingt auf dem Kopf haben, wenn mal der Fall der Fälle (bzw. des Falls :D ) eintritt...

LG

• gibts nicht als nachbau

da es dir bei der bauart von helmen eh die fressluke spaltet brauchste dir da um den rest des kopfes (der verhältnismäßig recht sicher in styropor gehüllt ist) auch keine großen sorgen mehr zu machen...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hi,

MZA lässt die Eierschalenhelme von Perfekta wieder nachproduzieren, allerdings auch ohne ECE Zulassung. Klar, das geht wahrscheinlich nichtmal vom Design. Also wer sich unbedingt stylisch die Birne matschen lassen will, kann das tun.

Das wird genauso sicher sein, wie ohne zu fahren. Wir können ja mal Schwabe dazu befragen...

MfG

Tobias

• solche Helme findest du auf Trödelmärkten zu hauf, den MZA Artikel brauchst Du nicht kaufen

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Bei der Erkner Ausfahrt hat sich einer mit so einem Teil gemault. Spätestens da hat er sich einen Integralhelm gewünscht. Sein ganzes Gesicht hat er zweckentfremdet als Bremse auf dem Asphalt benutzt. Wieviele Zähnchen mit gebremst haben weiß ich nicht.
    Hauptsache es sah bis dahin cool aus.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Spätestens nachdem ich mal einen Vollablug mit dem Fahrrad auf gerader Strecke gemacht habe und es mir den Helm den ich eine Woche vorher gekauft hatte gespalten hat Spare ich nicht mehr an dem Zeug.

Sieht zwar geil aus, aber wie schnell fährt dir einer rein oder man fliegt auf die Fresse... genau das Selbe wie mit Autos ohne Airbag - ging zwar früher auch, tut aber bestimmt weh...

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• davon abgesehen das der alte DDR Helm nicht mehr zugelassen ist. muss man aber sagen das er seitlich über die Ohren gezogen ist. was ich am ende schon lustig finde. Ich werde mal ein paar Helmhersteller anschreiben, ob es nicht möglich wäre diese Bauform mit modernen Materialien herzustellen. Damit diese dadurch eine ECE prüfung bestehen, ohne das sie so dick auftragen :)

Gruß Telme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!