DDR-Helm Nachbau?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der von mir verlinkte bietet auch jet-helme.
    die können gerade weil sie nicht so dick auftragen keine ece-prüfung überstehen. was soll denn die energie es aufpralls absorbieren? das bisschen styropor wird da nicht reichen, selbst wenn die schale aus moderner duroplaste besteht.

ece-prüfsiegel ist aber keine vorraussetzung dafür, um als geeigneter helm durchzugehen ;)

• Zitat

Schutzhelme genügen den Anforderungen grundsätzlich nur dann, wenn sie
    amtlich genehmigt und entsprechend der ECE-Regelung Nr. 22 (BGBl. 1984
    II S. 746) gebaut, geprüft, genehmigt und mit dem nach ECE-Regelung Nr.
    22 vorgeschriebenen Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind, sowie Kraftrad-Schutzhelme mit ausreichender Schutzwirkung.

mir geht es ja mehr um die Möglichkeit was möglich ist. die Mails habe ich raus geschickt. bin gespannt ob da etwas kommt.

edit: bzw nachtrag:

• Schutzhelme genügen den Anforderungen grundsätzlich nur dann, wenn sie
    amtlich genehmigt und entsprechend der ECE-Regelung Nr. 22 (BGBl. 1984
    II S. 746) gebaut, geprüft, genehmigt und mit dem nach ECE-Regelung Nr.
    22 vorgeschriebenen Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind, sowie Kraftrad-Schutzhelme mit ausreichender Schutzwirkung.

und genau da liegt der ahse im pfeffer begraben
    die außreichende schutzwirkung wird nämlich nirgens rechtsicher definiert und ist daher meißt eher ne einzellfallentscheidung

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• die fünfzehn euro wären wegen des "Sports" in Kauf zu nehmen.
    Habe aber schon Berichte gesehen wo deswegen es keine Weiterfahrt gegeben hat..
    Völligst übertrieben denn früher sind alle so gefahren und ,wir die Nachkommen, konnten trotzdem alle gezeugt werden.
    Es lebe die Macht der Versicherungen und des ein Prozent der Weltbevölkerung der unsere alle Rechte regelmäßig beschneidet.
    Übrigens habe den Link angeklickt.
    Einfach schön, hätte ich auch gerne,aber falscher Polizist und ich schiebe eben 159km...die simme da Heim

2 Mal editiert, zuletzt von andreas67 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!